TabControl - Tab´s ausblenden

31. Oktober 2005 17:02

Hallo,
ich möchte auf der Artikelkarte einzelne Tab´s ausblenden, nur wie?
Auf den Form Properties kann ich nur alle ausblenden -->Visible=NEIN!
Bei Mibuso habe ich den Tipp gefunden, dass man das entsprechende Tab auf PageNames löschen soll sprich:
Vorher:
Allgemein,Fakturierung,Bestellung,Außenhandel,Berichtswesen,Service
Nachher:
Allgemein,,Bestellung,Außenhandel,Berichtswesen,Service
Das Funktioniert leider nicht! (Ich bekomme eine Fehlermeldung! :-(
Gruß Mikka

Re: TabControl - Tab´s ausblenden

31. Oktober 2005 18:06

Hi Mikka,

mikka hat geschrieben:Hallo,
ich möchte auf der Artikelkarte einzelne Tab´s ausblenden, nur wie?
Auf den Form Properties kann ich nur alle ausblenden -->Visible=NEIN!
Bei Mibuso habe ich den Tipp gefunden, dass man das entsprechende Tab auf PageNames löschen soll sprich:
Vorher:
Allgemein,Fakturierung,Bestellung,Außenhandel,Berichtswesen,Service
Nachher:
Allgemein,,Bestellung,Außenhandel,Berichtswesen,Service
Das Funktioniert leider nicht! (Ich bekomme eine Fehlermeldung! :-(
Gruß Mikka


Das geht nicht! Du musst es schon komplett löschen. Also: Allgemein,Bestellung,Außenhandel,Berichtswesen,Service

Gruß, Marc
Zuletzt geändert von Marc Teuber am 11. April 2006 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TabControl - Tab´s ausblenden

31. Oktober 2005 20:49

Marc hat geschrieben:[...]
Soweit ich das weiß geht das nicht. Du musst es schon komplett löschen. Also: Allgemein,Bestellung,Außenhandel,Berichtswesen,Service

Gruß, Marc

Dein Wissen trügt dich nicht ;-)
Es gibt nur die eine Möglichkeit: Alle Controls auf dem zu löschenden Tab entfernen, alle Controls der nachfolgenden Tabs um ein Tab nach links verschieben und dann zum Schluß den Pagename aus der von dir genannten Liste löschen.

Wichtig: Erst die ganzen Controls verschieben, dann den PageName löschen!

1. November 2005 08:24

Schade,
aber dankeschön für Eure Antworten.
Das mit dem löschen der Controls ist mir bekannt, ich habe auch schon mal den Fehler gemacht und erst die TabControl gelöscht. War ein schönes durcheinander!
Gruß Mikka