Report mit Kopien Drucken

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

Report mit Kopien Drucken

Beitragvon mikka » 10. November 2005 10:04

Hallo zusammen,
ich verzweifel mal wieder ein wenig. Ich versuche einen Warenausgang zu buchen. Das Klappt auch alles super, jedoch benötige ich noch weitere Kopien.
Ich habe den Report 703 Artikeljournal dementsprechend angepasst mit mit zwei DataItems Ganzzahl(Integer) als KopieSchleife und SeiteSchleife. Die Anzahl Kopien habe ich mit einer Variablenzuweisung auf 2 gesetzt(Im Report 703).
Als Vorlage habe ich den Report 206_Verkauf-Rechnung(Sales-Invoice) genommen.

Nun mein Problem: Nach dem Buchen erhalte ich 1x das Original und die Kopien. Jedoch ist auf der Letzten Seite bis auf den Journalheader das Blatt leer. Es Fehlen die Informationen aus den Artikelposten! Warum werden die Informationen nicht angezeigt, im Report 206 klappt es doch auch bis zur letzten Seite!? :twisted:

FĂĽr Hilfe von Euch bin ich Dankbar
GruĂź Mikka
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon mikka » 10. November 2005 14:50

Hallo,
ich habe es hinbekommen.
Lösung:
Es reicht nicht aus nur (Wie ich!) die Dataitems mit Code und Properties anzulegen.
Es mĂĽssen ebenfalls die Sektions beachtet werden (Properties & Sektionart)!

Kleine nebenfrage, wie kann es sein, das unsere Lizenz das Editieren/Exportieren und löschen des Objekts 703 Artikelposten zulässt, aber nicht das Importieren?
GruĂź Mikka
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon Timo Lässer » 10. November 2005 21:07

mikka hat geschrieben:[...]
Kleine nebenfrage, wie kann es sein, das unsere Lizenz das Editieren/Exportieren und löschen des Objekts 703 Artikelposten zulässt, aber nicht das Importieren?
GruĂź Mikka

Meines Wissens nach kann mit jeder Kundenlizenz jedes beliebige Objekt in der Datenbank importiert werden, vorausgesetzt, es liegt als fob-Datei vor.

Wenn in den License Permission "Table 703 Insert=' '" steht, dann ist damit gemeint, dass man es nicht im Object Designer per [New] anlegen bzw. als Objekt im Textformat importieren darf.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon mikka » 11. November 2005 10:13

Hallo Timo,
ich kann dir nur zustimmen, bisher konnte ich alle Objekte Importieren.(AuĂźer R_703).
Ich habe den Fehler auch eingrenzen können. Ich hatte zum Programmieren eine Sicherungskopie Exportiert und dann den Report von ID 703 in 50030 Umbenannt. Nach meinen Änderungen, wollte ich Ihn wieder in ID 703 ändern. Das schlägt bei mir Fehl mit folgender Fehlermeldung:
"Ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht, das Objekt Report - 'Artikeljournal' zu erzeugen.
Fragen Sie Ihren Systemadministrator, wenn Ihre Zugriffsrechte geändert werden sollen.!


Warum ich allerdings die Report ID ändern kann auf eine andere und dann wieder auf die alte ID nicht, bleibt mir Schleierhaft!
Ein Ex-/Import ist Problemlos möglich (Die Fob muss Kompiliert sein!)
GruĂź Mikka
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast