[Gelöst]RequestForm nicht schliessen

14. Dezember 2005 14:38

Hallo,
ich habe mal wieder etwas leichtes (Nur für mich nicht!) :cry:

Ich habe eine RequestForm mit einen ComandButton, die Propertie "PushAktion" steht auf OK.
Wenn der User ein Pflichtfeld nicht gefüllt hat, möchte ich gerne, das sich die RequestForm nicht schliesst.
Ich habe diverse Optionen ausprobiert, aber dies Funktionieren nicht!
Wer weiß Rat?

Gruß Mikka
Zuletzt geändert von mikka am 2. Februar 2007 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

14. Dezember 2005 14:49

Prinzipiell kann man eine RequestForm genauso behandeln wie jede andere Form auch, daher sollten die Tipps aus dem Thema Pflichtfelder in Navisionmaske auch auf eine RequestForm übertragbar sein.
Zum Beispiel:
Timo Lässer hat geschrieben:[...]
Benutzer nicht aus der Form lassen (OnQueryCloseForm mit EXIT(FALSE) quittieren und OnNextRecord ausprogrammieren).
[...]

14. Dezember 2005 15:56

Danke Timo,
ich habe immer nur die Trigger vom Button im Auge gehabt.
Gruß Mikka