[Gelöst] Nachträglich Postentabelle Editieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[Gelöst] Nachträglich Postentabelle Editieren

Beitragvon mikka » 15. Juni 2006 10:42

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das ich in einer Postentabelle z.B.:
Artikelposten / Einkaufslieferzeile etc.
ein neu angelegtes Feld nachträglich Editieren kann?
Das die Navision eigenen Felder nicht Editiert werden dĂĽrfen ist mir schon klar!

Hintergund:
Ich muß die Datensätze Markieren, das diese berücksichtigt wurden sind bei einer Berechnung, bei einer neuen Berechnung dürfen die Daten aber nicht nochmal Berechnet werden!
GruĂź Mikka
Zuletzt geändert von mikka am 15. Juni 2006 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon Kowa » 15. Juni 2006 11:15

Man kann eine Form anlegen, die separate Rechte für die Tabelle ermöglicht. Wenn in dieser Form nur das eine Feld editierbar ist, kann nichts kritisches manipuliert werden.
Um die Form zu erzeugen , benötigt man aber eine Entwicklerlizenz. Es sind vom Endanwender auch hinterher keine Modifikationen an dieser Form möglich, beim Speichern erhält man dann eine Fehlermeldung wegen der fehlenden Rechte.
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7854
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon Michael Schumacher » 15. Juni 2006 12:01

Du kannst Dir aber auch eine extra Tabelle anlegen, sofern du noch welche in der Lizenz übrig hast, in dieser brauchst du nur 2 felder, die zusammen den Primary key ergeben, sonst nix. Das erste Feld bestimmt die Tabelle auf die sich der Eintrag bezieht, das andere enthält den Primärschlüssel der Tabelle, auf die sich der Eintrag bezieht, und bestimmt den Datensatz, der schon berechnet wurde.
Bei der Neuberechnung prĂĽfst du dann einfach, ob es schon einen Eintrag gibt, und wenn nicht, legst du ihn an und berechnest den Datensatz der Postentabelle.
Damit kannst du dann die Entwicklerlizenz umgehen.
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon mikka » 15. Juni 2006 14:16

Danke für Eure Beiträge,

das waren die Entscheidenen Informationen, um mein Problem zu lösen. *Danke*
GruĂź Mikka
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron