Aufwand einer Rechnung auf mehrere Perioden verteilen

18. April 2013 09:37

Hallo!

Ich habe eine Rechnung bekommen, die mehrere Monate betrifft. In diesem Fall z.B. die Kfz-Versicherung vom April für die Monate April bis Juni.
Jetzt möchte mein Kostenrechner, das ich den Versicherungsaufwand auf diese 3 Monate verteile.

Probiert hatte ich erst mit einer Splitbuchung:

Buchungsdatum - Sachkonto - Betrag
01.04.13 Versicherungsaufwand 100,00 Euro
01.05.13 Versicherungsaufwand 100,00 Euro
01.06.13 Versicherungsaufwand 100,00 Euro
01.04.13 Kreditor - 300,00 Euro

Das funktioniert aber leider nicht, weil Navision das dann nicht als eine Rechnung erkennt, weil das Buchungsdatum nicht identisch ist.


Hat jemand eine Lösung?

Lieben Dank vorab

Dragonfly

Re: Aufwand einer Rechnung auf mehrere Perioden verteilen

18. April 2013 10:06

Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn Du die Rechnung komplett einbuchst und dann später per manueller Buchung die gewünschte Aufteilung vornimmst (umbuchst).


Cheers
André