[Gelöst] Angebote in anderer Sprache

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[Gelöst] Angebote in anderer Sprache

Beitragvon Moskito » 4. Juni 2013 14:45

Hallo,

wir haben hier Navision 2.01 im Einsatz und ich möchte Angebote in Dänisch ausdrucken. Im System sind aber lediglich DE, EN & FR hinterlegt. Wenn ich jetzt einen Report z. B. EN kopiere und eine neue ID gebe, dann habe ich ja schon mal das Formular im Objekt Designer. Nur wie kann ich diesen jetzt den Sprachcode DK zu weisen? Bekomme immer den Fehler:

Kein Berichtsauswahl innerhalb des Filter gefunden. Filter: Verwendung: VK-Ang, Sprachcode: DK, Bericht ID <>0

Wenn ich das so richtig verstehe muss das Formular den Sprachcode zugewiesen werden aber wo geschieht das?

Danke fĂĽr die Hilfe schonmal im voraus.

GrĂĽsse

Das Nordlicht
Zuletzt geändert von Moskito am 11. Februar 2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Moskito
 
Beiträge: 23
Registriert: 5. Dezember 2011 15:21
Realer Name: Ralf
Arbeitsort: Langen-Sievern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.0

Re: Angebote in anderer Sprache

Beitragvon Mike24 » 4. Juni 2013 15:53

Hallo,

ich kenn zwar 2.01 nicht, aber das sieht sehr nach Verkaufsberichtsauswahl aus. Die sollte eigentlich unter Verkauf-Einrichtung zu finden sein.

Viele GrĂĽĂźe
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 396
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC

Re: Angebote in anderer Sprache

Beitragvon Moskito » 5. Juni 2013 09:58

Hallo Mike,

danke erstmal für die Antwort und ja das ist richtig aber ich kann unter Angebote nur ein Formular auswählen. Da wird aber auch unter den Angeboten eine interne Stücklisten Kalkulation machen benötigen wird ein anderes Formula was extra angelegt wurde. Interessant ist das ein Angebot bei der Erstelung alles angezeigt wird aber wenn er dieses Drucken soll fehlen Menge Stückzahl und Menge. Daher war meine Überlegung das ganze über den Sprachcode zu Steuer d. h. wenn ich im Angebot -> Debitor -> Reiter Aussenhandel den Sprachcode eingebe, das er dann das Formular zieht wo ein Angebot normal gedruck wird.

Moskito
Moskito
 
Beiträge: 23
Registriert: 5. Dezember 2011 15:21
Realer Name: Ralf
Arbeitsort: Langen-Sievern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.0

Re: Angebote in anderer Sprache

Beitragvon Moskito » 5. Juni 2013 10:01

Ups...habe was gefunden was das Problem behebt. Unter Angebot Drucken Reiter Option "Startno" kann man ja das Formlar auswählen, wenn man da die 2 an gibt dann zieht er das Formular.

Also Problem erst mal gelöst.

Danke fĂĽr den Tipp

Das Nordlicht
Moskito
 
Beiträge: 23
Registriert: 5. Dezember 2011 15:21
Realer Name: Ralf
Arbeitsort: Langen-Sievern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.0


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast