Report Name mit ausdrucken

26. Juli 2006 11:13

Ich möchte auf einigen Reports die ID und den Namen des Report
mit asudrucken.
Weiß jemand, wie ich diese Angaben auf´s Papier bekomme ?

Grüße Max

26. Juli 2006 11:43

Hallo,

in 3.60 gibt kannst mit CurrReport.OBJECTID die Objektnummer auslesen. Dann könntest du weiter über die tabelle Objekt den Namen holen.

Probiers mal :lol:

26. Juli 2006 15:27

Das funktioniert in meiner 2.6 wohl leider nicht
muss ich wohl noch ein bischen experimentieren!

26. Juli 2006 15:32

Welche Properties stehen die im C/AL Menu unter CurrReport (Eintrag ganz rechts) zur Verfügung?

26. Juli 2006 15:38

Das hier hab ich im Angebot:

CurrReport.BREAK
CurrReport.SKIP
CurrReport.CREATETOTALS
CurrReport.TOTALSCAUSEDBY
CurrReport.SHOWOUTPUT
CurrReport.PAGENO
CurrReport.NEWPAGE
CurrReport.QUIT
CurrReport.PREVIEW
CurrReport.PAPERSOURCE

26. Juli 2006 18:55

Juergen_G hat geschrieben:in 3.60 gibt kannst mit CurrReport.OBJECTID die Objektnummer auslesen. Dann könntest du weiter über die tabelle Objekt den Namen holen.


Da sich ja die ObjectID des Reports kaum ändert, könnte der Zugriff auf die Tabelle Objekte auch mit der fixen Objektnummer des Reports erfolgen. So wäre zumindest sichergestellt, dass der Name jeweils akutell gelesen wird. Muss die Report-Nr geändert werden, muss der Zugriff dann natürlich angepasst werden, was aber einen minimalen Aufwand darstellt.

27. Juli 2006 08:33

Guten Morgen,
und wie mache ich das ?

27. Juli 2006 08:42

Es gibt in Navision Tabellen, die nicht im ObjectDesigner sichtbar sind, die jedoch über eigene Forms angezeigt werden können. Darunter sind unter anderem die Tabellen 2000000001 - Objekt und 2000000058 - AllObjWithCaption

Erstelle mal zwei Testforms mit diesen Tabellen. Dann siehst du wunderbar die Einträge. In deinem Report kannst du diese Tabellen als Variablen deklarieren und dann darauf zugreifen und die gewünschten Werte auslesen

27. Juli 2006 15:09

Danke, da werd ich mich mal ranstürtzen.
Gruß