Diskettenposten anulieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

Diskettenposten anulieren

Beitragvon skiddoo » 27. Juli 2006 13:25

Hallo!

Ich habe in Navision den Zahlungsverkehr durchlaufen und eine Zahlungsdiskette erstellt und dann das Buchblatt gebucht. Jetzt möchte ich diese Diskette gerne anulieren. Aber jetzt wo alles gebucht ist? Außerdem wie kann ich dann den Zahlungslauf nochmal durchlaufen?
skiddoo
 
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2005 09:54

Beitragvon mhent » 20. Mai 2008 10:40

Das ist nur ein Beitrag, damit das Thema wieder aktuell wird!

Ich habe momentan ein ähnliches Problem, und würde gerne schon gebuchte Disketten anulieren, weil mir Diskettenzeilen verloren gegangen sind.

Schon mal Danke.
mhent
 
Beiträge: 42
Registriert: 17. März 2008 10:03
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Diskettenposten anulieren

Beitragvon Anke S. » 21. Dezember 2008 23:45

Hallo Zusammen!

Gebuchte 'Disketten' kann man nicht annullieren - auch nicht in späteren Programmversionen als 2.xx ("Gottseidank!" ruft der Prüfer). Das annullieren der 'Diskette' (sprich : DateI) geht nur, solange noch nicht gebucht ist ;-)

Den gebuchten Zahllauf ansehen geht über z.b. Fibu-Journale oder das zugehörige Bankkonto über die Schaltfläche Bankkonto (Schaltfläche Bankkonto - Untermenü Bankposten/ Diskettenposten/Zahlposten oder ähnliches - abhängig von der Version und so). Man kann zwar die gebuchte "Diskette" (=Datei )jederzeit erneut erstellen, aber die Inhalte in Navision verändern geht nicht.

Viele GrĂĽĂźe,
Anke
Benutzeravatar
Anke S.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 490
Registriert: 4. September 2008 11:33
Realer Name: Anke Stölting
Arbeitsort: Bad Homburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 - NAV 2018


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast