Automatische Feldauswahl

27. Juli 2006 17:30

Hallo,

ich möchte eine Verbrauchsübersicht erstellen.
Die Monatsverbräuche sollen von rechts nach links in der Tabelle geschrieben werden. Die Felder heißen 1 - 12.
z.B.
In Feld 12 den Verbrauch von Juni
In Feld 11 den Verbrauch von Mai
...usw.

Ich habe einen Zähler, der von 12 nach 1 runterzählt, je nach Monat.
Aber wie kann ich in Navision das entsprechende Feld ansprechen um den Wert hinein zu schreiben?

Gruß Mikka

27. Juli 2006 18:57

Hallo Mikka

Das het mit der 2er Version leider nicht. Ab Version 3.x gibt es dafür neue Variablen vom Typ RecordRef und FieldRef.

Mit einerm technischen Upgrade bekommst du aber diese Funktionen auch für deine 2er DB

28. Juli 2006 06:57

Hallo rotsch,

danke für die Info. Ich habe das schon befürchtet.
Ich habe zwar die Möglichkeit mit einer CASE Abfrage die Variable abzufragen und das entsprechende Feld zu füllen, aber das finde ich Programmiertechnisch nicht gerade super!

Tja, das Technische Upgrade 4.0, wir haben bereits seit einigen Monaten die Lizenz, währe nur der Zeitfaktor nicht dabei!
Jeden Client Installieren und den Server, das braucht seine Zeit. Aber ich bin guter Dinge, das ich das dieses Jahr noch schaffe :-)

Gruß Mikka