Anwenderproblem

8. August 2006 11:27

Hallo :-)

habe dieses Forum grad neu entdeckt und bin entzückt *grins*

Vielleicht kann mir jemand etwas zu meiner Frage sagen? Habe 3 Firmen mit Navision zu bearbeiten, die in einem Konsolidierungsmandanten schließlich zusammengefasst werden. Der Fehler, der mir unterlief, ist mir leider erst jetzt aufgefallen :-( (Betrifft die Version 2.60 von Navision)

Nach dem letzten Jahresabschluss im Juli 2005 (abweichendes WJ) habe ich für die drei Einzelmandanten jeweils die GuV-Konten-Nullstellung gemacht. So weit so gut. Nun dachte ich, dass ich dieses auch für den Konsolidierungsmandanten tun müsste. Aber wie ich jetzt festgestellt habe war diese Annahme wohl falsch :-( Denn nach dem ich das getan habe, hatte ich bei den ganzen Sachkonten auf einmal Saldenvorträge drin, die da definitiv nicht reingehören und vorher auch nicht da waren :-(

Kann man diese GuV-Konten-Nullstellung im Konsolidierungsmandanten irgendwie rückgängig machen? Wir sind momentan in der Umstellungsphase auf NAV4.0 und testen noch, wollen aber nach Abschluss des WJ umstellen. Dann sollen natürlich die übertragenen Daten auch stimmen...

Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder hat einen Tip für mich? Bin für jegliche Anregung dankbar.

Vielen Dank erst mal,

Gruß,
Michaela