XML-UnterstĂĽtzung in Navision 2.60?

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

XML-UnterstĂĽtzung in Navision 2.60?

Beitragvon Thorsten » 15. September 2006 13:47

Welche Möglichkeiten zum Import / Bearbeitung von XML-Dokumenten gibt es in v2.60?

Werden XML-Ports ab 3.x oder erst ab 4 unterstützt? Falls ab 3: Wäre es sinnvoll, Client+Serverseitig auf 3.x upgraden (und die alte native 2.x-Datenbank behalten), und dann die XML-Funktionalitäten nutzen? Bin mir nicht klar, was das lizenzmäßig bedeuten würde (wir haben nur 2.x-Lizenzen).

Danke fĂĽr Tips,

Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. August 2006 14:52

Beitragvon rotsch » 15. September 2006 14:44

In Version 2.x werden noch keine XML-Ports unterstützt. Die gibt es erst ab Version 4. Mittels eines technischen Upgrades kann diese Funktionalität dazugewonnen werden. Wenn ein Wartungsvertrag abgeschlossen wurde, ist die neue Lizenz kostenlos.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon Thorsten » 15. September 2006 23:41

Danke fĂĽr die Info. Mal sehen, ob wir das Teil fĂĽr die 2.x noch bekommen!

Ist vmtl. ein besserer Weg, als es ĂĽber Automation und MSXML zu probieren.

Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. August 2006 14:52

Beitragvon Thorsten » 6. Oktober 2006 13:58

rotsch hat geschrieben:In Version 2.x werden noch keine XML-Ports unterstützt. Die gibt es erst ab Version 4. Mittels eines technischen Upgrades kann diese Funktionalität dazugewonnen werden.

Nur kurze Nachfrage: Technisches Upgrade bedeutet, daĂź Server und Client auf 4.x upgedatet werden und die Datenbank ohne Anpassung von auĂźen mit diesen neuen Versionen weiter betrieben wird. Richtig?

Ich hatte gefragt, da ich gehört hatte, daß ein Anwender unter 2.60 XML-Importe realisiert hatte. Er hat definitiv keine 4.x-Version. Dann kann es eigentlich nur mit XML-Automation gelöst sein, oder?

Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. August 2006 14:52

Beitragvon rotsch » 6. Oktober 2006 14:15

Thorsten hat geschrieben:Nur kurze Nachfrage: Technisches Upgrade bedeutet, daĂź Server und Client auf 4.x upgedatet werden und die Datenbank ohne Anpassung von auĂźen mit diesen neuen Versionen weiter betrieben wird. Richtig?

Das ist korrekt.

Thorsten hat geschrieben:Ich hatte gefragt, da ich gehört hatte, daß ein Anwender unter 2.60 XML-Importe realisiert hatte. Er hat definitiv keine 4.x-Version. Dann kann es eigentlich nur mit XML-Automation gelöst sein, oder? Thorsten

Das weiss ich nicht mit Bestimmtheit, denke aber, dass es ohne ein technisches Upgrade wohl die einzige Lösung ist.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast