Betriebssystemunterstützung Navision Financials 2.60F

27. Oktober 2006 17:57

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe im Grunde überhaupt keine Ahnung von Navision.
Ich bin eher der OS-Techniker und Terminal-Server Mensch.

Das Navision lief bisher unter Windows NT Server; jetzt soll aber ein Windows Server 2003 her.
Nun bin ich leider in dieses Vorhaben involviert.

Jetzt schon zu den Fragen:

1. Läuft NAV 2.60F unter Windows Server 2003?
2. Falls 1. zutrifft, wird es supported?
3. Falls 1. nicht zutrifft, wird Windows 2000 Server unterstützt?
4. Gilt das für den Client und den Server?
5. Läuft NAV 2.60. unter Terminal Diensten?
6. Gibt es irgendwo eine generelle Liste mit supporteten Betriebssystemen und Umgebungen für NAV 2.60, damit ich meine Aussagen dann auch belegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
/noodles

27. Oktober 2006 19:12

Der Support für 2.60 ist Ende letzten Jahres ausgelaufen. Es ist ohne allzu großen Aufwand möglich, die Navision Client und Serverversionen durch aktuelle 4.0 Versionen zu ersetzen. Damit ist zumindest die technische Seite wieder aktuell und auf die aktuellen Windows Serverversionen abgestimmt. Es können Terminaldienste , Citrix Metaframe etc. verwendet werden.

Die Geschäftslogik der Datenbank ( Datenbankobjekte) bleibt dabei aber auf 2.60 Stand. Diese Version wird nicht mehr unterstützt.

Richtlinien für Support :
http://support.microsoft.com/gp/lifepolicy