Stücklisten-Problem: Es wird nur 1 Komponente angezeigt

8. November 2006 13:25

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem, wo ich schon seit Tagen dran sitze:

Ich will mir eigentlich nur zu den Komponenten die Stücklisten-Artikel anzeigen lassen.

Ich dachte, dass das keine große Sache ist und ich in 15 Minuten mit dem Bericht fertig bin...aber denkste...

Ich bin nach den bekannten Schema vorgegangen:
...
im Report Designer ist als DataItem der <Artikel> und eingerückt darunter <Stücklisten Komponente> eingetragen.
Definierte Properties (in Stücklisten Komponente): DataItemLink = <Stücklistennr.=FIELD(Nr.)>

angezeigt wird mir aber immer nur 1 Artikel mit der dazugehörigen Stückliste.

Der Section Designer sieht auch sehr simpel aus:
3 Artikelheader,
1 Artikelbody,
1 Stückliste Komponentebody,
1 Stückliste Komponenefooter,
1 Artikelfooter


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.

8. November 2006 14:11

Vielleicht habe ich die Frage nicht korrekt verstanden. Aber ich denke, der Report 801 würde genau das anbieten (oder zumindenst aufzeigen, wie ein solcher Report aufgebaut werden kann).

Re: Stücklisten-Problem: Es wird nur 1 Komponente angezeigt

8. November 2006 15:40

wazzupp hat geschrieben:
Ich will mir eigentlich nur zu den Komponenten die Stücklisten-Artikel anzeigen lassen.


angezeigt wird mir aber immer nur 1 Artikel mit der dazugehörigen Stückliste.


:shock:

Willst du es vielleicht andersherum machen?
Ein Artikel aufrufen, und auflisten in welche Stücklisten der enthalten ist?

Re: Stücklisten-Problem: Es wird nur 1 Komponente angezeigt

8. November 2006 15:43

elTorito hat geschrieben:Willst du es vielleicht andersherum machen?
Ein Artikel aufrufen, und auflisten in welche Stücklisten der enthalten ist?


Dafür wäre dann m.E. der Report 809 da.

Re: Stücklisten-Problem: Es wird nur 1 Komponente angezeigt

8. November 2006 15:45

rotsch hat geschrieben:
elTorito hat geschrieben:Willst du es vielleicht andersherum machen?
Ein Artikel aufrufen, und auflisten in welche Stücklisten der enthalten ist?


Dafür wäre dann m.E. der Report 809 da.


Jo. Seh ich auch so. 8-)

stücklistenproblem

8. November 2006 17:33

hallo,

ich meinte natürlich report ID 801 (also Komponenten zu den entsprechenden Artikeln anzeigen lassen)

dieser wurde aber vor meiner zeit verändert und ein backup gibt es nicht.
dieser report funktioniert leider nur so wie beschrieben.


danke für die fixen antworten.

mfg jörg

8. November 2006 17:39

Du kannst von der Produkte-CD jederzeit die Datenbank mit den Demodaten auf die Festplatte kopieren und lokal mit deinem Client öffnen. Dort findest du dann auch den originalen Report.

8. November 2006 17:52

das problem war mal, dass der einstandspreis hinzugefügt wurde und der report dann nicht mehr funktioniert hat.

aber ich werde das mit der cd mal probieren und dann den einstandspreis hinzufügen und mich dann ggf. noch melden.

Thx to all navisionexperts.