[GELÖST] Report 801 Problem mit Einstandspreisanzeige

15. November 2006 12:52

Hallo,:?:

ich habe immernoch ein Problem mit dem Report 801 für Navision 2.0

Und zwar versuche ich zu der Stückliste die Einstandspreise sowohl zu den Komponenten, als auch zum Artikel selbst anzeigen zu lassen.

Jedoch wird mir immer nur 1 Artikel (der erste mit dazugehöriger Stückliste) ausgegeben.

Mit der in kommentarstehenden Anweisung funktioniert zwar die Stückliste, aber die Komponentenpreise sind dafür nicht korrekt.
Mit beiden Anweisungen funktionierts dann eben nur für 1 Artikel.

im Sectiontype "Stücklisten Komponenten, Body(1)" habe ich hinzugefügt:

//Artikel.GET("Stücklisten Komponente"."Nr.");
KompPreis := Artikel.Einstandspreis;


KompPreis ist eine Variable vom "Decimal"-typ.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten.

mfg jörg
Zuletzt geändert von wazzupp am 15. November 2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

15. November 2006 13:05

du solltest dafür eine 2te Variable für die Komponenten nehmen
also z.B. Artikel2


Artikel2.get("Sücklisten Komponente"."nr.");
Komppreis:=artikel2.einstandspreis;

Die Recordvariable Artikel wird ja vom DataItem verwendet, und wenn du den Zeiger des Records auf einen Komponentenartikel umbiegst (mit deinem Artikel.get) dann ziehst du ja dem Vaterartikel die Füße weg....

PS: Alle angaben ohne Gewähr, da ich von meiner 4er Version zurück auf die 2er geschlossen habe. Aber wenn ich Item richtig mit Artikel übersetzt habe, dann sollte meine Aussage stimmen ;-)

DANKE!!!!!!

15. November 2006 13:42

VIELEN DANK.

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit daran gesessen und bin nich auf die Lösung gekommen. (3 Tage)

Obwohl die Lösung logisch klingt und auch für mich als Javageschädigter (Stichwort Zeiger) nachvollziehbar ist.

Nochmals Danke.

noch einen schönen Tag.

mfg jörg :idea: