Upgrade von 2.01 auf 2013

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

Upgrade von 2.01 auf 2013

Beitragvon MichaelK » 20. November 2014 10:10

Hallo,

wir führen gerade ein Upgrade von der Version 2.01 MFG auf 2013. Beim Step 2 von 2.60 MFG auf 3.70 läuft der letzte Punkt "Beendete FA" über 22 Stunden. Die Datenbank ist 2 GB groß. Wenn ich diesen Schritt auf dem SQL-Server durchführe dann habe ich es geschafft die Log-Datei auf 600 GB anwachsen zu lassen. Mehr Platz hatte ich nicht zur Verfügung und der Job ist abgebrochen.

UPGJ.png
UPGJ.png (4.21 KiB) 1995-mal betrachtet


Hat jemand es schon geschafft diesen Schritt zu optimieren?

GruĂź

Michael
MichaelK
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 550
Registriert: 4. März 2009 10:21
Realer Name: Michael Kaluza
Arbeitsort: Lustenau
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.70,4.00,5,2009,2013,2015

Re: Upgrade von 2.01 auf 2013

Beitragvon m_schneider » 20. November 2014 12:09

Der erste Schritt wäre nachzuschauen, was da überhaupt passiert. Manchmal hilft es schon einen geeigneten Schlüssel zu setzen.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Upgrade von 2.01 auf 2013

Beitragvon MichaelK » 21. November 2014 09:09

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Die Schlüssel habe ich alle überprüft. Sie scheinen in Ordnung zu sein. Die Anpassung der Schlüssel löst aber nicht mein Problem, dass das Transaktionsprotokoll auf über 600 GB, bei einer DB von nur 2 GB Größe, wächst.

GruĂź

Michael
MichaelK
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 550
Registriert: 4. März 2009 10:21
Realer Name: Michael Kaluza
Arbeitsort: Lustenau
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.70,4.00,5,2009,2013,2015

Re: Upgrade von 2.01 auf 2013

Beitragvon m_schneider » 21. November 2014 10:12

Ich habe leider dieses Upgrade Toolkit nicht bei der Hand. Aber schau doch mal nach, wenn du die Möglichkeit hast, was an der Stelle passiert (im Code des UGT).
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast