Faxen aus Navision 2.60

8. Dezember 2006 11:58

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage! Ein Kunde von uns setzt noch Navision 2.60 auf einem SBS 2003 ein und will den integrierten Faxclient nützen. Der Druckauftrag wird zwar gespoolt und der Faxassistent startet auch, aber ich kann keine Faxnummer eingeben. Immer wenn ich in das Feld für die Faxnummer klick, übernimmt Navision wieder die kontrolle! Kennt jmd. diese Problem?!

2. Januar 2007 17:05

Hallo, das Problem kenne ich auch. Leider ist das wohl mit der 2.60 nicht Möglich. Abhilfe schafft wohl nur Tobit Faxware, damit läuft es zu mindest bei uns!

Mfg Othlinghaus

3. Januar 2007 10:19

Zuerst: FROHES NEUES JAHR :lol:

Nun, leider kenne ich den Faxdienst des SBS nicht, deshalb hier nur eine vage "Vermutung":

So manche Fax-Software ist in der Lage, die Faxnummer aus dem Dokument selbst zu lesen, i.d.R. wenn diese Nummer zwischen @ Zeichen eingebettet ist, z.B. @@012345678@@

Vielleicht funzt das ja ...