[gelöst]Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

27. Mai 2015 12:27

Hi,

ich habe folgendes Problem: Wie unten gleich beschrieben, speichert NAV die Spaltenbreiten unserer Bemerkungsform nicht.
Die Eigentschaft "SaveColumnWidths" steht auf "yes"

- Artikelkarte wird aufgerufen
- Bemerkungen des Artikels werden aufgerufen
- Spalten werden vergrößert, die Bemerkungsform wird geschlossen

Szenario1 (Breite wird gespeichert):
- die Artikelkarte bleibt geöffnet
- Die Bemerkungsform wird wieder aufgerufen
die Breite wurde gespeichert.

Szenario2 (Breite wird nicht gespeichert);
- die Artikelkarte wird geschlossen
- die Artikelkarte wird erneut geöffnet
- die Bemerkungsform wird wieder aufgerufen
die Breite wurde nicht gespeichert


Hat jemand eine Idee, was ich noch beachten muss?
Zuletzt geändert von Hannes Rathje am 7. September 2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

27. Mai 2015 16:43

Hallo,

ein Problem des CC ist das häufig die gleichen Fenster mehrfach geöffnet sind. Karte->Übersicht->Karte->Übersicht.... NAV merkt dich nur bei der letzten geschlossenen Form die Einstellungen.

Gruß Fiddi

Re: Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der Form

27. Mai 2015 16:57

Ich versuch's morgen nochmal schöner zu umschreiben.

Die Form ist nur 1x geöffnet, daran kann es also nicht liegen.
Bei den Debitorbemerkungen funktioniert es. Sind zwei unterschiedliche Bemerkungsformen (also die Artikel- und die Debitorbemerkungen), die Einstellungen sind aber identisch.
Dachte zu erst, dass es evtl. am Aufruf liegt. Die eine wurde per RunObject in den Eigenschaften aufgerufen, die andere per Quellcode.
Habe aber auch hier beides angepasst und hat sich nichts gebessert.

Ich starte Navision, gehe auf die Artikelkarte, öffne die Bemerkungen, vergrößere eine Spalte, schließe die Bemerkungen, öffne die Bemerkungen und die Spalte ist noch groß.

Ich starte Navision, gehe auf die Artikelkarte, öffne die Bemerkungen, vergrößere eine Spalte, schließe die Bemerkungen, schließe die Artikelkarte, öffne die Artikelkarte, öffne die Bemerkungen und die Spalte ist wieder klein.

Re: [gelöst]Spaltenbreiten behalten nach dem Schließen der F

7. September 2015 09:47

Hallo,

habe vergessen hier zu antworten...

Scheint ein Bug zu sein. Selbe Einstellungen auf anderen Formen funktioniert einwandfrei.
Aktuell haben wir gerne mal einen Bug, den wir nicht verstehen. Müssen wir wohl erst einmal mit Leben.

Gruß
Hannes