[gelöst] Dialog abbrechen mit ESC?

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[gelöst] Dialog abbrechen mit ESC?

Beitragvon Dune » 26. Februar 2007 10:29

Hallo zusammen,

meine Form soll ĂĽber ein Dialogfenster ein Datum abfragen bevor die Form gestartet wird.

Soweit auch nicht besonders kompliziert:
Im OnOpenForm-Trigger lass ich ein Dialogfenster generieren, dass als Vorgabe bereits das richtige Datum vorschlägt. Der Benutzer muss lediglich mit ENTER bestätigen oder ein anderes Datum eingeben.

Jetzt mein Problem:
Sollte sich der Benutzer doch noch entscheiden meine Form nicht auszufĂĽhren zu wollen und bricht das Dialogfenster mit ESC ab, startet die Form dennoch!

Mein Versuch den Wert der Dialog-Variabel abzufragen, um darauf zu reagieren hat leider nicht funktioniert!

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Ich möchte ungern extra eine neue Form für diese kleine Abfrage erstellen.

Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Dune am 26. Februar 2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dune
 
Beiträge: 112
Registriert: 7. Dezember 2006 10:25

Beitragvon Michael Schumacher » 26. Februar 2007 10:32

machst du die Abfrage mit dialog.input?
wenn ja, wie hast du versucht, den rĂĽckgabewert abzufragen und die Form zu schlieĂźen?
Ich weiss nicht, ob das in Nav1..2 auch so geht, aber in Nav 4 wĂĽrde ich das so machen:
Code: Alles auswählen
if dlg.input(<deine Parameter>) = 0 then error('');

da du im OnOpenForm-Trigger bist, wird aufgrund des Error die Form geschlossen, und weil der Parameter '' (2 Hochkommas) ist, gibt es keine Fehlermeldung.
Zuletzt geändert von Michael Schumacher am 26. Februar 2007 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon Dune » 26. Februar 2007 10:43

Hi Michael,

du hast recht, ĂĽber dialog.input. Hier mein Code:

Code: Alles auswählen
window.OPEN(
  '#1############################\\\\\\' +
  'BelegDatum             #2#####', windowTitel, Datum_Beleg);
window.INPUT(2,Datum_Beleg);
window.CLOSE;


Mein Versuch, die Variabel abzufragen, hat nicht geklappt:
Message('%1', window);

Der Dialog scheint immer "InUse" zu sein!


[Der Lesbarkeit halber bitte den Programmcode mit den [code]-Tags formatieren. Danke und Gruß, Timo Lässer]
Dune
 
Beiträge: 112
Registriert: 7. Dezember 2006 10:25

Beitragvon Michael Schumacher » 26. Februar 2007 10:48

ok, speziell fĂĽr Deinen Code:
statt
Code: Alles auswählen
window.INPUT(2,Datum_Beleg);


schreibst du:
Code: Alles auswählen
 
if window.INPUT(2,Datum_Beleg) =0 then error('');


erklärung in meinem vorherigen Posting
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon Dune » 26. Februar 2007 10:59

Vielen Dank, das ist die Lösung!

Mal wieder ein Problem gelöst.

Bis dann.
Dune
 
Beiträge: 112
Registriert: 7. Dezember 2006 10:25


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron