[gelöst] RunFormView und GetFilters?

26. Februar 2007 11:50

Ein typischer Montag! :-) Hier noch ein Problem vom Wochenende:

Ich starte eine Form auf zwei unterschiedliche Weisen und mit unterschiedlichen Filtern. (Nur um nicht zwei fast identische Forms zu generieren)

In beiden Fällen erfolgt die Filterung der anzuzeigenden Daten über die Eigenschaft "RunFormView".

Soweit kein Problem. Nun möchte ich dem Benutzer auf der Form auch anzeigen welchen Weg er gerade gewählt hat.

Mein Plan:
Im OnOpenForm-Trigger frage ich mit "GetFilters" die Filter ab und kann damit dann die beiden Fälle unterscheiden und z.B. eine Variabel zuweisen.

Leider funktioniert mein Plan nicht! Die Filter werden zwar richtig gesetzt (man sieht´s an den Daten), aber GetFilters ist leer!

Wie kann das sein? Hat jemand ´ne Idee?
Zuletzt geändert von Dune am 26. Februar 2007 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

26. Februar 2007 12:01

Hallo,

das passende Stichwort heißt: FILTERGROUPS
schau dir doch mal die Online-Hilfe zum Befehl FILTERGROUP an.

26. Februar 2007 12:14

Hi jm,

das hatte ich mir bereits am Anfang meiner Suche gedacht, aber den Index auf 3 zu setzten ist mir nicht eingefallen. Kannte bis jetzt nur 0 und 2!

Also, wieder was gelernt! Vielen Dank.