[gelöst] Artikeletikett mit Barcode

5. März 2007 17:03

Hallo,
wir müssen in Navision 2.01 Barcodes auf den Artikeletiketten einführen. Eigentlich sollte es doch möglich sein einen Report zu designen (oder den bestehenden zu ändern), auf dem ich die Artikelnummer zweimal ausgebe. EineNr. soll in helvetica und die andere in einer Barcodeschrift ausgegeben werden. Leider habe ich bisher immer nur entweder Helvetivca oder Barcode bekommen.
Kann mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert von zimmerml am 26. März 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

5. März 2007 23:10

Hallo,
wir haben dieses Problem bereits gelöst:
Eigentlich recht einfach, indem das Feld zB. Art.Nr.
zwei mal in den Sections eingefügt haben.
1x Schriftart "Helvetivca"
1x Schriftart "Code-39-20" diese muss natürlich installiert sein.

Gruß Max

6. März 2007 15:28

Stimmt, alles sehr einfach wenn man mal durch den doch "sehr intuitiven" Designer gestiegen ist. Habt ihr für die Startzeichen und Endzeichen euren Nummernstamm verändert? Also bei jeder Artikelnummer (die als Barcode ausgegeben wird) am Anfang und Ende ein * eingefügt oder gibt es da auch eine einfach Lösung in Form einer Funktion oder ähnlichem?
Sorry für die dilletantischen Fragen, kenn mich zwar mit Datenbankprogrammierung und auch Reporterstellungen aus, aber nicht in Navision. Im Unternehmen sind leider keine Leute mit Kentnissen in diesem Bereich mehr vorhanden die ich fragen könnte.

6. März 2007 16:05

Wenn Du für den Barcode ein * vorne und hinten brauchst, dann schreib doch einfach in die Source Expression des Barcodefeldes:

'*' + "No." + '*'

und schon hast du die Nummer mit Sternchen als Barcode.

7. März 2007 09:26

Guten Morgen,

genau so haben wir das auch gelöst

Gruß

16. März 2007 12:05

Nachdem unser Lagerleiter jetzt EAN128 will stellt sich mir eine Frage. Gibt es für Berichte den Mod Befehl in NAvision?
Ich würde nämlich ganz gerne den EAN 128 Font einbinden. In das Barcodefeld sollen dann einfach nach den Ean128 Regln getrennt, Artikelnummer, Datum, .... eingetragen werden. Allerdings muß ich eben für die Prüfziffer (bei EAN 128 benötigt) den Mod über das Barcodefeld berechnen und als letzte Ziffer des Barcodes ausgeben können.
Gibt es den Befehl? Die Unterlagen zum Designer die wir im Haus haben sind leider nicht wirklich Aussagekräftig.

16. März 2007 12:26

Hi zimmerml,
Die Suche nach dem Stichwort MOD hätte Dir unter anderem dieses Thema angezeigt....
Diese "Grundrechenarten" sind im Application Designers Guide beschrieben. Das findest du auf der CD unter dem Namen w1w1adg.pdf