[Gelöst] Variablen gruppieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[Gelöst] Variablen gruppieren

Beitragvon Max » 15. Mai 2007 11:41

Hallo,

ich hab schon intensĂ­v im Forum gesucht, aber irgendwi enicht das Passende gefunden.
Folgendes Problem:
ich habe einen Report aus verkaufszeilen erstellt, der bereits nach Auftragsnummer gruppiert ist. dazu hole ich mir pro Zeile einen Decimalwert
aus einer anderen Tabelle (dieser steht in einer Variablen)
Ich möchte jetzt die Summe pro Gruppe und am Ende die Gesamtsumme haben.
Der Versuch im Groupfooter mit " += " die Werte zusammenzurechnen junzt nicht, weil immer die Werte aus allen davorliegenden Gruppen mitgezählt werden.

Muss ich die Variablen noch zusätzlich gruppieren und wenn ja wie geht das ??

GruĂź Max
Zuletzt geändert von Max am 15. Mai 2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Max
 
Beiträge: 74
Registriert: 3. Mai 2006 08:23

Re: Variablen gruppieren

Beitragvon Marc Teuber » 15. Mai 2007 11:50

Hi Max!

Max hat geschrieben:Der Versuch im Groupfooter mit " += " die Werte zusammenzurechnen junzt nicht, weil immer die Werte aus allen davorliegenden Gruppen mitgezählt werden.

Musst du nicht nach jeder Gruppierung die Variable wieder auf null zurĂĽcksetzen?

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Max » 15. Mai 2007 11:56

Ja, ich hab das jetzt im PostDataItem gemacht und es geht.
ist das die richtige Stelle?
Max
 
Beiträge: 74
Registriert: 3. Mai 2006 08:23

Beitragvon Marc Teuber » 15. Mai 2007 12:02

Max hat geschrieben:Ja, ich hab das jetzt im PostDataItem gemacht und es geht.
ist das die richtige Stelle?

Da ich den Aufbau deiner DataItems nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen.

Du hast doch bestimmt für die Total-Summe eine eigene Sektion, oder? Wenn ja, könntest du im Sektion-Trigger OnPostSection() die Variable auf Null setzen.

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Max » 15. Mai 2007 13:57

Ok, so geht es

Vilen Dank
Max
Max
 
Beiträge: 74
Registriert: 3. Mai 2006 08:23


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron