Navision 2.6 - Firmenlogo

25. Mai 2007 14:51

Hallo,

bin neu in diesem Forum und benötige einen kleinen Tipp. Wurde mit der Frage konfrontiert, ob es in Navision 2.6 die Möglichkeit gibt das Firmenlogo einzupflegen z.B. bei Bestellungen usw. oder ob es eventuell sogar möglich ist den gesamten Briefbogen zu hinterlegen.

Anwendungsbezogene Fragen sind mir vom Chef bedeutend lieber als programmiertechnische ... aber hier scheinen dafür ja die Profis zu sein.

Wünsche euch ein frohes Pfingstfest und freue mich auf Antworten.

Grüße Sandra

25. Mai 2007 18:28

Hallo Sandra,

zuerst möchte ich dich ganz herzlich in unserer Community willkommen heißen!

Nun zu deiner Frage: Ja, du kannst im Menü [Finanzbuchhaltung] -> [Einrichtung] -> [Firmendaten] ein Firmenlogo importieren.
Diese Grafik muss im *.bmp-Format vorliegen, damit Navision sie (in Forms und Reports) anzeigen kann.

Damit die Grafik in den Reports angezeigt wird, müssen die entsprechenden Reports angepasst werden.

Was verstehst du unter "gesamten Briefbogen"?
Wenn du damit die Unternehmensdaten und Bankverbindungen am Ende jeder Briefseite meints, so können die entsprechenden Reports selbstverständlich dahingehend angepasst werden.

Falls du jedoch meinst, dass euer Briefpapier eingescannt werden kann und in Navision hinterlegt werden kann: Nein, das geht leider nicht, da die Reports nicht seitenweise designed werden, sondern in einzelnen Sections (Header/GroupHeader/TransHeader - Body - Footer/GroupFooter/TransFooter).
In diesem Fall könnte euch eventuell ein spezieller Druckertreiber (wie z. B. FinePrint) behilflich sein.