Outlook Synchronisation von Kalendereinträgen

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

Outlook Synchronisation von Kalendereinträgen

Beitragvon Egnaz » 11. Juni 2007 12:33

Hi,

folgendes Problem:
Es soll eine Synchronisation zwischen Outlook und Navision stattfinden. Die Datenbank ist von Stand 2.60 befindet sich aber technisch auf 3.70. Die Snychronisation soll auch nur in eine Richtung funktionieren und zwar Outlook -> Navision.

Hat schon jemand so eine Lösung mal erstellt oder in ähnlicher Form ?

Gedankenansatz:
Code: Alles auswählen
BenutzerEinrichtung.GET(USERID);
IF ISCLEAR(oApp) THEN  CREATE(oApp);
oNS := oApp.GetNamespace('mapi');
oRecipient := oNS.CreateRecipient(BenutzerEinrichtung.Benutzername); // Name des Users
oFolder := oNS.GetSharedDefaultFolder(oRecipient,9); // Default Ordner für den persönlichen Kalender
FOR I := 1 TO oFolder.Items.Count DO BEGIN
  oAppt := oFolder.Items.Item(I);

Der ganze Spaß funktioniert auch soweit es gibt nur das kleine Problem das ich hier mit der "'Microsoft Outlook 11.0 Object Library'" arbeite und nicht mit "'NS Outlook Synchronization Handler'" das ist leider an der Stelle wo ich den Start und Endzeitpunkt ermitteln möchte ein Problem. Denn in der MS Object Library wird "Start" als Date übergeben und in NS Outlook als Variant. Jetzt ist das Problem wie ich die Abfrage oben so umbaue das es auch mit dem NS Handle funktioniert. Jemand Erfahrungen ?
Egnaz
 
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mai 2007 08:08

Beitragvon Egnaz » 12. Juni 2007 15:04

erledigt
Egnaz
 
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mai 2007 08:08

Beitragvon Marc Teuber » 12. Juni 2007 17:29

Egnaz hat geschrieben:erledigt

Wie hast du das denn gemacht?

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Egnaz » 13. Juni 2007 10:03

Ich muĂźte mir die Integration aus der Version 4.0 nachbauen. DafĂĽr relevant waren die Funktionen .GetOutlookCalendarFolderID .GetOutlookCalendarStoreID .SetOutlookCalendarFolderID und die Funktionen und Buttons auf dem Form 5116 "Outlook Integration"

Wenn man dann die FolderID und StoreID ermitteln kann, könnne die entsprechenden Automations verwendet werden (bsp.: 'NS Outlook Synchronization Handler'.OApplication). Über diese Automations lässt sich dann das Datum und die Zeit aus der Variant Variablen mit VARIANT2DATE / VARIANT2TIME auslesen.

GruĂź
Egnaz
Egnaz
 
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mai 2007 08:08


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast