EK-Preise in Angeboten

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

EK-Preise in Angeboten

Beitragvon sreutemann » 12. Juni 2007 14:44

Hallo,

wollte mal nachfragem welcher EK-Preis bei euch in einem Angebot gezogen wird? Ist "EK (Basis)" der Standard?
sreutemann
 

Beitragvon HM Murdoc » 12. Juni 2007 15:05

Meinst du den Einstandspreis??? EK Preis und Angebot passen irgendwie nicht zusammen. Wenn du den Einstandspreis meinst, ist das der von der Artikelkarte. (Standard)

:wink:
Benutzeravatar
HM Murdoc
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. Juni 2007 13:51
Realer Name: Maurice HĂĽbner
Arbeitsort: LĂĽbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: von blau bis 2009

Beitragvon sreutemann » 12. Juni 2007 15:09

In unserer Artikelkartei gibt es einen "EK (Brutto)", EK-Preis (netto) und den Einstandspreis. In unseren Angeboten wird aber bei manchen Artikeln keiner dieser Preise gezogen. Manchmal kommt es sogar vor, dass als EK im Angebot der VK aus der Preislistenzeile gezogen wird. Prinzipiell hätten wir gerne, dass im angebot der "EK-Preis (netto)" gezogen wird.
sreutemann
 

Beitragvon HM Murdoc » 12. Juni 2007 16:13

Ich gehe davon aus, dass Ihr da ne Anpassung drin habt (also kein Standard), :roll: ich hab mal ne Chronus DB durchsucht die hat die Felder EK-Preis (netto) in der Tabelle VK Zeile nicht drin nur Einstandspreis. Geht es nun eigentlich um den Einkauf oder Verkauf :?: ---Bin schon total verwirrt. In der EK-Zeile gibt es natĂĽrlich EK-Preis und Einstandspreis

Normales Verhalten von Navision ist Hole die Preise bei Auswahl des Artikels von der Artikelkarte in die Zeilen, wenn es denn keine Preise in der Preistabelle gibt, ansonsten nimm den Preis der in der Preistabelle gerade gĂĽltig ist.
Benutzeravatar
HM Murdoc
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. Juni 2007 13:51
Realer Name: Maurice HĂĽbner
Arbeitsort: LĂĽbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: von blau bis 2009

Beitragvon Kowa » 12. Juni 2007 18:41

EK (Basis), EK (netto) , Ek (Brutto) sind allesamt keine Felder aus dem Standard.

Der Deckungsbeitrag eines Angebotes ermittelt sich ohnehin immer nur vorläufig aus dem VK und dem Einstandspreis. Der tatsächliche DB kann erheblich davon abweichen. Alle bestandsvermindernden Buchungen sind immer nur mit einem vorläufigen Wareneinsatz versehen. Erst die Lagerregulierungsbuchungen ordnen diesen den tatsächlichen Einstandspreis zu, wenn aus dem Angebot ein Auftrag werden sollte, der dann gebucht wird. Die gebuchten Belege werden aber nicht durch die Lagerregulierung korrgiert, das passiert nur innerhalb der Artikelposten.
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon sreutemann » 13. Juni 2007 08:33

Mhhh, kann schon sein, dass das bei uns kein Standard ist! Könnte aus dem Technischen Großhandel von der BOG sein. Es geht bei mir um die Angebote auf der Verkaufsseite. Welcher EK wird da denn bei euch gezogen?
sreutemann
 


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast