ODBC-Treiber

15. Juni 2007 15:18

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob meine Navisionversion (2.60TG) schon ODBC-Treiber enthält oder nicht?

15. Juni 2007 16:50

Meines Wissens gab es schon für Version 2.60 ODC-Treiber.

Du müsstest den eigentlich auf der Produkt-CD finden.

15. Juni 2007 20:57

Da ich nicht sicher bin worauf genau deine Frage sich bezieht!

Um festzustellen, ob dieser Installiert ist, kannst du unter:
-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenquellen (ODBC) im
Registerreiter "System-DSN" nachschauen.
Ist keiner Installiert, klicke auf "Hinzufügen", hier kannst du einen entsprechenden Treiber sehen, falls dieser Installiert ist!
Gruß Mikka

18. Juni 2007 08:05

Wie bereits erwähnt haben wir lediglich Navision 2.60 TG im Einsatz. Da wir vorhaben, eine Katalogsoftware zum Einsatz zu bringen, wurde ich vom Hersteller gefragt, ob bei unserem Navision eine ODBC-Treiber dabei wäre.

@mikka: Ich kann unter der Verwaltung den ODBC-Treiber nicht hinzufügen. Er meckert, das er die Oracle-Komponenten nicht finden kann.

19. Juni 2007 13:29

sreutemann hat geschrieben:@mikka: Ich kann unter der Verwaltung den ODBC-Treiber nicht hinzufügen. Er meckert, das er die Oracle-Komponenten nicht finden kann.


Na, /das/ ist dann wohl kein Problem von Navision, sondern der lokalen Installation ;-) Also im Zweifelfall den Oracle-Treiber korrekt installieren und dann den von Navision.

Wie gesagt: die ODBC-Treiber sollten bei der Installations-CD dabei sein; dei Treiber sind auch versionaabhängig für die 2.6er DB passt auch nur ein 2.6er ODBC-Treiber.

Markus

19. Juni 2007 13:51

Jupp, habs grad gefunden. Auf der CD sind "C/ODBC"-Komponenten drauf.
Hintergrund meiner Frage ist, weil ich eine Rückfrage bekommen hab, ob unser Navision schon ODBC enthält. Die wollen nämlich mit deren Software unser Navision anknüpfen. Habe sowas noch nie gemacht. Hat jmd. von euch schon Erfahrung mit sowas?