Installation Server 2.60F auf Windows 2003 SBS

10. August 2007 16:50

Hallo,

ich versuche gerade auf unserem neuen Windows 2003 SBS den Navision Server zu installieren (2.60F). Allerdings bricht die Installation immer beim Starten des Dienstes ab, mit der Meldung:

Error 1920. Service XY failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services.

Angemeldet bin ich als administrator und kann natürlich auch Dienste starten, u.s.w.

Irgendeine Idee?? Oder gibt es eine andere Variante, wie ich den Server zum Laufen bringe (altes Serververzeichnis kopieren und manuell konfigurieren, Dienste starten, etc.)? Leider wird ja durch die Fehlermeldung immer die komplette Installation abgebrochen, ich komme also gar nicht weiter.

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

10. August 2007 17:01

Ich habe gerade selbst eine Lösung gefunden: Den Cache heruntersetzen. Ich wollte ursprünglich 800 MB als Cache und habe nun 500 MB gewählt, dann klappte die Installation.

Ich dachte eigentlich, ich könnte bis zu 1 GB wählen?? Gibt es eine Möglichkeit, den Cache nachträglich für den Server dauerhaft höher zu setzen (nicht nur für die aktuelle Session) und kann ich dann auch mehr wählen (z.B. 800 MB), jetzt wo der Dienst läuft? Oder gibt es da ein Problem?

13. August 2007 08:43

danyel hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, ich könnte bis zu 1 GB wählen?? Gibt es eine Möglichkeit, den Cache nachträglich für den Server dauerhaft höher zu setzen (nicht nur für die aktuelle Session) und kann ich dann auch mehr wählen (z.B. 800 MB), jetzt wo der Dienst läuft? Oder gibt es da ein Problem?


Im Administrationshandbuch/pdf von der Installations-CD stehen die Parameter für den Dienst. Also: Dienst stoppen, Parameter eingeben und dann wieder starten.

Markus

15. August 2007 09:03

Also ich glaub 750MB ist das Maximum!

2.60A

14. Februar 2008 12:59

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem , allerdings mit der A Version.

Ich kann dieses besagte Administrationshandbuch auf der CD nicht finden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Wie lauten die Befehle dazu?

Danke
Patrick

Re: 2.60A

17. Februar 2008 23:23

hexaman hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem , allerdings mit der A Version.

Ich kann dieses besagte Administrationshandbuch auf der CD nicht finden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Wie lauten die Befehle dazu?

Danke
Patrick


Also die Installation hat nun funktioniert. nun habe ich weitere Probleme.
Der Client braucht ewig lange um sich auf die DB zu verbinden. Also schon das Anmeldefenster dauert ewig.

Starte ich auf dem Server den Navision Server Dienst neu, geht es wieder fixe.

Server:
Windows SBS 2003 R2
P4 3,2 GHz
1 GB RAM

Client
W2K Pro SP4
P4 3.2 GHz
1 GB RAM

Nav
2.6a
TCP/IP und DB Auth

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?