Feld in Report Section in Rot

21. September 2007 22:36

Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich ein Feld auf der Section eines Reports im Ausdruck farbig bekomme?

THX

Chris

Re: Feld in Report Section in Rot

21. September 2007 23:38

tac0211 hat geschrieben:[...] ein Feld auf der Section eines Reports im Ausdruck farbig [...]

Microsoft Dynamics NAV kann bis heute (bis auf Bilder) keine Farbe in Reports darstellen.
Somit ist es (bis heute) unmöglich, Texte farbig darzustellen.
(Es sei denn, du würdest den Text als farbiges Bitmap ausgeben.)

23. September 2007 00:03

schade!

aber danke für die antwort!
kann ich es wenigstens fett gedruckt darstellen?

es geht mir darum, dass ich negative zahlen eigentlich hervorheben will!

23. September 2007 09:00

tac0211 hat geschrieben:kann ich es wenigstens fett gedruckt darstellen?
es geht mir darum, dass ich negative zahlen eigentlich hervorheben will!

Zur Laufzeit kann man in Reports leider nicht formatieren , das geht nur in Forms. Es geht aber über eine komplette zweite Section. Im OnPreSection -Trigger beider Sections werden dann die Bedingungen hinterlegt, welche von beiden gedruckt werden soll.
In der einen
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(Bedingung);

in der anderen
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(NOT Bedingung);

23. September 2007 10:41

und dann könnte ich die properties der felder farblich abstimmen?
oder nur fett darstellen?

23. September 2007 11:02

Nein, farblich wäre es noch immer nicht möglich, wohl aber Fettdruck.

Übrigens, es gibt noch eine andere Möglichkeit außer über mehrere Sections:
Ich lege zwei Textboxes übereinander. Die eine ist normal formatiert, die andere ist fett.
Je nachdem, ob der Wert, der dort dargestellt werden soll, negativ ist oder nicht, fülle ich die eine Textbox und leere dafür die andere. Das ist für den gesamten Section-Aufbau übersichtlicher (finde ich).

23. September 2007 14:33

ok, danke ;-)

jetzt nur noch eines! formatiere ich das feld dann einfach per button fett, oder muss ich das in den properties machen?

23. September 2007 14:56

Beides funktioniert, denn der Button setzt auch nur die Property - nichts anderes ;-)

23. September 2007 22:22

danke für die info ;-)

ich werde es morgen früh einmal testen!

chris