[gelöst] Nochmal Datenbankgröße

4. Oktober 2007 13:22

Hi Ihrs,

ich habe mich nochmal zielmich erfolglos daran versucht einzelne Datenbankteile im Navision C/Side Server anzugeben. Leider erfolglos.

Wenn ich nun also bei Nav 2.00 Eine Datenbank von 6GB erstellen möchte und Nav2.00 nur 2GB Datenbanken als einen Teil erstellen bzw. verwalten kann. Benötige ich mehrere Datenbankteile. Klar!

Aber wie kann ich diese Datenbankteile erstellen und dann an den Server anhängen?

Erstellen müsste ich die doch eigentlich nacheinander, oder? Und dann die einzelnen Teile dem Nav Server angeben. Aber wo kann ich das machen?

Thx

Chris
Zuletzt geändert von tac0211 am 8. Oktober 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nochmal Datenbankgröße

4. Oktober 2007 13:37

Hallo Chris!

tac0211 hat geschrieben:Aber wie kann ich diese Datenbankteile erstellen [...] ?

Erstelle mit deinem Navision-Client über Datei - Datenbank - Neu... eine neue Datenbank mit beispielsweise einer Größe von 2 GB. Danach gehst du in Datei - Datenbank - Erweitern... und dort auf den Button Erweitert.... Hier erzeugst du dann zwei weitere Datenbankteile (siehe Abbildung).

tac0211 hat geschrieben:[...] dann an den Server anhängen?

Wenn du den Navision-Server einrichtest, reicht es aus, ihm die erste Datenbankdatei (in meinem Beispiel also C:\db1.fdb) anzugeben.

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

7. Oktober 2007 21:48

hey, sorry das ich so lange nicht geantwortet habe!

ja, genau so funktioniert das! habe es eben ausprobiert! mensch, vielen lieben dank für deine hilfe!


prima!!!!!


chris