Report läuft unendlich

23. Oktober 2007 15:39

Hallo, das ist bestimmt eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe den Report 801, in dem die Stücklistenkomponenten angedruckt werden, dahingehend erweitert das neben dem Stücklistenartikel dessen VK-Preis und dessen Nettogewicht, multipliziert mit der Komponentenmenge, angedruckt werden. Im Footer wird dann die Summe ausgerechnet. Ich hoffe ich habe das erstmal halbwegs richtig gemacht, aber irgendwie läuft der Report nun unendlich ab. Er druckt wieder und wieder die Stücklisten der gefilterte Artikelnummer. Kann mir jemand sagen warum?

Hinzugefügt habe ich folgendes im OnAfterGetRecord der "Stücklisten Komponenten", in den Sections selber nur die neuen Felder bzw. die Summenfelder.

Code:
Artikel.GET("Nr.");
SummeVK := SummeVK + Artikel."VK-Preis" * Komponentenmenge;
SummeNetg := SummeNetg + Artikel.Nettogewicht * Komponentenmenge;


Habe den Report auch als Attachment hinzugefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

23. Oktober 2007 15:46

verende mal eine andere Recordvariable für artikel, zBsp. Artikel2
sonst setzt du den Datztensatzzeiger vom führenden Dataitem "Artikel" immer millkürlich irgendwohin, (was halt grad in der Zeile steht) im ungünstigen Fall läuft er halt im Kreis.