[Gelöst] Inhalt der Tabelle Bemerkungszeile verschwunden

24. Oktober 2007 08:29

Hallo,

kann es sein, dass durch das Optimieren der Tabellen die kompletten Inhalte der Tabelle Bemerkungszeile gelöscht wird?

Hab grad noch bemerkt, dass meine ganzen Textbausteine fehlen! Wollte diese aus der Testfirma (Tabelle 279&280) in die Echtfirma kopieren, aber irgendwie funktioniert das nicht.....
Zuletzt geändert von sreutemann am 9. Januar 2008 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

26. Oktober 2007 09:14

Weiß niemand, warum man die Textbausteinzeilen von der einen Datenbank in die andere Datenbank kopieren kann?

26. Oktober 2007 09:41

Durch die Optimierung der Tabellen (welche ich übrigens überhaupt nicht empfehlen kann, da es der Performance schadet) werden auf keinen Fall irgendwelche Daten gelöscht.
Die Optimierung ist sozusagen die Defragmentierung der Datenbank.

Einige Tabellen in Navision erlauben es nicht, dass man mittels Copy&Paste Datensätze einfügen kann.
Hier hilft dann nur ein Dataport, welcher die Daten aus dem einen Mandanten exportiert und anschließend in dem anderen Mandanten importiert.

In neueren Navision-Versionen könnte man (sofern die Zieltabelle komplett leer ist) einige Tabellendaten über die Einrichtungscheckliste zwischen zwei Mandanten kopieren.

26. Oktober 2007 11:32

Wird auch nichts gelöscht, wenn die Optimierung abgebrochen wird?

Durch das löschen von Katalogartikeln kann die Bemerkungstabelle und die Textbausteintabelle aber auch nicht verändert worden sein,oder?