[Gelöst] Bemerkungsübersicht

22. November 2007 13:16

Hallo,

wenn ich beispielsweise von den Debitorenbemerkungen (Form Bemerkungen) mit F5 oder dem Button Bemerkungen --> Übersicht in die Bemerkungsübersicht (Form Bemerkungsübersicht) springe, werden standarmäßig auch nur die Bemerkungen des jeweiligen Debitors angezeigt, von dem ich kam.

Im Tabellenfilter kann ich sehen, dass noch nach Debitorennummer gefiltert ist. Gerade das möchte ich aber standardmäßig nicht. D.h. wenn ich von der Form Bemerkungen (Bemerkungen eines speziellen Debitors) in die Form Bemerkungsübersicht springe, sollen die Bemerkungen zu allen Debitoren angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen und mir verraten, wie ich das abändere?

Danke im Voraus.

Gruss

Rainer
Zuletzt geändert von rgebhart am 22. November 2007 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

22. November 2007 13:27

Hallo,

Dies kannst du Ändern indem du das Propertie RunFormLink abänderst. Zur Zeit dürfte dort der Wert "Table Name=CONST(Customer),No.=FIELD(No.)" enthalten sein, wenn du diesen in "Table Name=CONST(Customer)" abänderst sollten alle Debitorenbemerkungen angezeigt werde. Diese Änderung musst du bei allen Buttons/Links machen wo die Bemerkungen aufrufen.

22. November 2007 13:45

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat das nicht geklappt. In den Properties des Menü Item Übersicht ist RunFormView undefined und lässt sich auch nicht ändern. In der Anlage habe ich hiervon einen Screenshot.

Bin ich dort falsch?

Gruss
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

22. November 2007 13:47

Der Aufruf der Bemerkungsübersicht wird per Action = LookupTable gemacht, somit wird der Filter übernommen.

Gehe in den OnOpenForm-Trigger der Form mit der ID 125. Dort lösche einfach den Filter wie folgt:

Code:
SETRANGE("Nr.");

Gruß, Marc

22. November 2007 13:53

Ich behaupte, du machst gar nichts falsch, denn ich habe mir das gerade auf einer 2.60D CRONUS angesehen.
Es gibt für die Lookup-Form tatsächlich keinen RunFormLink. Und auf der Listform selber ist auch nichts.

Was aber geht: Wenn du in den Bemerkungen eines Debitors bist, löste den Filter und du siehst alle Bemerkungen zu allen Debitoren. Rufst du JETZT die Übersicht auf, sind dort auch ALLe Datensätze aufgelistet.

Ergo: Die Liste zeit genauso viele Datensätze an wie in der Form, aus der du die Übersicht aufgerufen hast - und ich finde den Grund dafür auch nicht ....

22. November 2007 13:55

Marc Teuber hat geschrieben:Der Aufruf der Bemerkungsübersicht wird per Action = LookupTable gemacht, somit wird der Filter übernommen.

Gehe in den OnOpenForm-Trigger der Form mit der ID 125. Dort lösche einfach den Filter wie folgt:

Code:
SETRANGE("Nr.");

Gruß, Marc


Bei mir steht im OnOpenForm-Trigger der Form 125 aber nichts drin ... und auch alle Eigenschaften (bis auf SourceExpr natürlich) sind leer.

22. November 2007 13:59

Aber Marc hats fast vorgeschlagen:
Ändere die Eigenschaften des Menüpunktes Übersicht:
Ersetzte LookupTable durch RunObject.
Unter RunObject trage dann Form125 ein, dann funktionierts so wie du möchtest.
Zuletzt geändert von Natalie am 22. November 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

22. November 2007 14:36

Danke Natalie - das hat geklappt.

Danke an alle für Eure schnelle Hilfe.

Bis bald...

Gruss
Rainer