[gelöst] Artikelübersicht mit Filter versehen

10. Dezember 2007 18:28

Hallo,

ich hänge mal wieder etwas mit meinen Navision-Kenntnissen...

Ich würde gerne die Artikelübersicht so modifizieren, dass beim Aufruf über die Artikelkarte automatisch ein Filter verwendet wird (gesperrt = nein). Es soll aber möglich sein, dass der Benutzer diesen Filter herausnimmt (z.B. über den Button Tabellenfilter).

Muss das in der CodeUnit der Form hinterlegt werden oder kann man das auch über die Menu-Items / Properties der Form oder der Artikelkarte einrichten?

Gruss

Rainer
Zuletzt geändert von rgebhart am 11. Dezember 2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

10. Dezember 2007 18:44

Hallo Rainer,

dazu reicht eigentlich folgender Code im OnOpenForm Trigger:
Code:
SETRANGE(Blocked,FALSE);


Gruss
Andi

10. Dezember 2007 18:58

Oder in der Form-Property SourceTableView (dort einfach mal den Assist-Button betätigen).

EDIT: Nee, ist Quatsch, der Filter kann vom Benutzer nicht wieder heraus genommen werden.

10. Dezember 2007 20:06

Die Lösung von Andi kann ich ebenfalls empfehlen, da diese auf jeden Fall greift.
Falls dieser Filter nur bei einem LookUp (aus einem anderen Feld) greifen soll, könnte man auch die TableRelation mit einem Filter definieren, da dieser ebenfalls von dem Anwender gelöst werden kann.

Wie Natalie schon schrieb wir ein Filter im Property SourceTableView der Übersicht in einer Filtergruppe abgelegt, auf die der Anwender keinen Zugriff hat.

10. Dezember 2007 23:24

Timo Lässer hat geschrieben:Wie Natalie schon schrieb wir ein Filter im Property SourceTableView der Übersicht in einer Filtergruppe abgelegt, auf die der Anwender keinen Zugriff hat.


Es sei denn, man würde im OnOpenForm-Trigger die folgende Code-Zeile schreiben:

Code:
FILTERGROUP(2);

;-)

Gruß, Marc

11. Dezember 2007 09:36

Vielen Dank.
Ich werde den Filter dann im OnOpenForm Trigger setzen.
Gruss
Rainer