[Gelöst] Navision 2.0 mit Transdata und ODBC

19. Februar 2008 14:18

Hallo liebe Navision-Gemeinde!

Ich habe einen Kunden, der noch (jahrelang) Navision 2.0 in sehr stark individualisierter Form einsetzt.

Jetzt steht die Anforderung nach GDPdU-Export an.

Ich habe die Lösungsmöglichkeit TransDATA gefunden, die mittels ODBC auf Navision zugreifen soll.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Hat jemand diese Lösung mit 2.0 im Einsatz?
Funktioniert das (Ich kann mich an ODBC-Probleme mit 2,0 erinnern)?

2.Wie aufendig ist die Integration und was muss beachtet werden?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Tom
Zuletzt geändert von navytom am 22. Februar 2011 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Navision 2.0 mit Transdata und ODBC

15. September 2010 15:47

hallo
dein Beitrag ist ziemlich alt !
ich stehe gerade vor diesem Problem, Daten von Nav 2.0 für das Finanzamt zu Exportieren.
hattest du eine Lösung gefunden?
wäre prima wenn du mir helfen könntest.

Re: Navision 2.0 mit Transdata und ODBC

15. September 2010 15:52

solionte hat geschrieben:hallo
dein Beitrag ist ziemlich alt !
ich stehe gerade vor diesem Problem, Daten von Nav 2.0 für das Finanzamt zu Exportieren.
hattest du eine Lösung gefunden?
wäre prima wenn du mir helfen könntest.


Hallo,

ist vielleicht keine Lösung in dem Sinne, aber vielleicht doch hilfreich. Einer meiner Kunden hat auch noch 2.0 im Einsatz (und wird es noch recht lange tuen). FIBU-mäßig läuft alles via Schnittstelle ins Datev. Von da aus dann alles weitere an Finanzamt und Steuerberater. Läuft seit Jahren ohne notwendige Objektanpassungen navisionseitig was FIBU angeht.

Re: Navision 2.0 mit Transdata und ODBC

3. Februar 2011 12:43

dann fehlt mir die Datev Schnittstelle !!?

Re: Gelöst! Navision 2.0 mit Transdata und ODBC

22. Februar 2011 18:04

Das Thema hat sich mit DAWAN lösen lassen.
Export als Textdatei über Dataport und weitere Verarbeitung über DAWAN und dann ab nach DATEV.