[gelöst] Orientation in Report ändern

26. Februar 2008 10:36

Hallo zusammen,

ich habe einen Report, der je nach Anwendungsfall im Hochformat bzw Querformat aufgerufen werden soll. Das geht auch prima, da ich die Fälle in den Sections auch gut unterscheiden kann.

Mir fehlt jetzt nur der letzte Schritt. Das Propertie "Orientation" müsste auf Landscape bzw Portrait umgestellt werden.

Beim CurrReport habe ich dazu jedoch nichts gefunden. Darum die Frage, wie ich die Orientation im Code umstellen kann.

Gruß Gregor
Zuletzt geändert von se3p am 23. April 2008 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

26. Februar 2008 11:10

Ich wüsste nicht, dass man das dynamisch im Quelltext umstellen kann (in NAV 5.0 übrigens noch immer nicht).

Orientation Portrait oder Landscape

27. Februar 2008 14:49

Hallo Gregor,

Du kannst aus Deinem Start-Objekt 2 verschiedene Reports aufrufen. Einen mit Landscape & den anderen REport mit Portrait.

Wenn Du vorher Deinen Windows-Standard-Drucker auf Portrait oder Landscape umstellst dann furnktioniert es auch. Dies kann man sicher auch mit Code tun.

Gruß Tom

23. April 2008 06:51

Hallo Tom,
ich habe noch eine ganze Zeit gesucht und mich jetzt für Deine Lösung entschieden. Danke .
Gruß Gregor