Fehler:Die Datei fin.hmt existiert bereits ??

1. April 2008 14:03

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem echt guten Forum, lese ja nun schon ne Weile fand schon viele interessante und hilfreiche Beiträge.

Nun hab ich folgendes Problem:
Verschiedene Benutzer bei mir in der Firma können Navision nicht mehr starten. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei fin.hmt exisitiert bereits.

Wenn ich mich als Administrator anmelde kann ich Navision wieder ganz normal starten, deshalb glaub ich das es an den Rechten liegt, aber ich weiss nicht sicher was ich ändern muss.

Freue mich schon auf eure Antworten

3. April 2008 13:57

Hallo Rusty81,

"Herzlich Willkommen" hier im Forum und danke für Dein lob.
(Das Motiviert alle, die hier mitwirken -->Mitglieder , Admins, Moderatoren). :-)

Zu Deinen Problem:
Ich habe diese Meldung nicht vor "Augen", allerdings hatte ich es ab und an auch das ich auf das Navisionverzeichnis Schreib/ lesezugriffe geben musste.

Vieleicht Wissen andere mehr?!

3. April 2008 14:03

Microsoft schreibt, allerings im Zusammenhang mit der Version 3.6:

Navision uses the fin.hmt file as an index by inserting timestamps in the hmt to keep track of changes in the help files. If the server and the client(s) have different settings for time zone or daylight saving time, the error will occur. In order to prevent the issue, all computers must have identical time zone and daylight saving time adjustment settings.

Das war KB 874307.