[Gelöst] "EK-Preis (neuester)" in Verkaufsrechnung

4. April 2008 09:25

Hallo NG

Kennt einer von euch eine Einstellung/Möglichkeit in Navision, bei der ich Artikel zum "EK-Preis (neuester)" statt zum "VK-Preis" verkaufen kann?

Ich möchte ein Angebot, Auftrag oder eine Rechnung erstellen und für einen bestimmten Debitor den EK-Preis anbieten.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß und Dank
JOT
Zuletzt geändert von jot am 4. April 2008 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

4. April 2008 09:55

Ohne Individualprogrammierung wird das wohl nicht gehen.

Grob könnte dies so funktionieren:
Booleanfeld in Tabelle Debitor erstellen ("Verkauf zum EK-Preis" o.ä.). Diesen Wert in Tabelle 37 abfragen, da dort auch die Preise belegt werden (beim Validieren der Artikelnummer) und die Prozeduren entsprechend anpassen.

[Gelöst] "EK-Preis (neuester)" in Verkaufsrechnung

4. April 2008 10:00

Hallo Natalie,

vielen Dank. So etwas dachte ich mir schon. Wollte nur sicher gehen, nichts übersehen zu haben.

Gruß und Dank
JOT