[Gelöst] Kostenträgercode in Auftrag nach Teillieferung ände

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[Gelöst] Kostenträgercode in Auftrag nach Teillieferung ände

Beitragvon jot » 16. April 2008 12:18

Hallo NG

mein Kunde möchte den Kostenträgercode nach Teillieferung eines Auftrages ändern können.

Ausgangssituation: Es ist möglich einen Auftrag ohne Kostenträgercode zu Buchen -> Liefern.
Jetzt fällt dem Kunden auf, dass im Kopf und somit in der Zeile der Kostenträgercode fehlt, trägt dies nach und will nun die restliche Menge und die Rechnung buchen.
Fehler: Kostenträgercode muss xxx in Verkaufslieferzeile Belegnr.=yyy,Zeilennr.='10000' sein. ---------------------------

Eine grundsätzliche Prüfung auf vorhandenen Kostenträgercode ist nicht gewünscht!

Jetzt will ich also eine Codeunit schreiben, die das buchen wieder ermöglich, sprich in der Verkaufslieferzeile den Code nachträgt.
Grundsätzlich ja kein Problem.

Ich frage mich nur, wo überall ich die Informationen des Kostenträgercode nachpflegen muss.
1) Verkaufslieferzeile
2) Artikelposten
3) ??? wo noch ???

GruĂź und Dank
JOT
Zuletzt geändert von jot am 16. April 2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
jot
 
Beiträge: 16
Registriert: 29. Januar 2008 14:04

Beitragvon Natalie » 16. April 2008 12:24

Weitere Tabellen hab ich spontan nicht parat, aber den dringenden Hinweis, dass du in den genannten Tabellen unbedingt ein VALIDATE auf das jeweilige Feld ausführst, damit die anhängenden Dimensiontabellen mitgepflegt werden.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon jot » 16. April 2008 12:31

Dimensiontabellen in Navision 2.6?
jot
 
Beiträge: 16
Registriert: 29. Januar 2008 14:04

Beitragvon jot » 16. April 2008 12:35

Aber Du hast natĂĽrlich recht sich den Validate-Trigger anzuschauen und zu prĂĽfen, was dort noch so alles passiert.

Danke fĂĽr den Tipp

GruĂź
JOT
jot
 
Beiträge: 16
Registriert: 29. Januar 2008 14:04

Beitragvon Natalie » 16. April 2008 13:06

jot hat geschrieben:Dimensiontabellen in Navision 2.6?


Upps, ich vergaĂź ... Ich weiĂź nicht einmal, wie die Dimensionen in 2.x gepflegt worden sind.

*nachschau*

lol ja stimmt, gar keine Dimensionstabellen ... wie einfach das damals noch war ... *seufz*
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast