[Gelöst] SQL Select 2 Tabellen

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

[Gelöst] SQL Select 2 Tabellen

Beitragvon NJ1234 » 7. Juli 2008 13:10

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Wir haben ein neues Programm fĂĽr grafische Auswertungen bekommen. Nun greife ich mit OLE DB auf Datenbanken zu, die Daten aus unserem Navision haben.

Jetzt will ich eine Statistik über verkaufte Service Artikel erstellen, dazu benötige ich die Tabelle "Verkaufszeile". Allerdings habe ich die Info über die Auftragsart (Service, Gewährleistung, Objekt, usw) nur in der Tabelle "Verkaufskopf" und nicht in der Tabelle "Verkaufszeile".

Wenn ich jetzt den SQL Befehl schreibe, will ich, dass alle Zeilen der Tabelle "Verkaufskopf" mit Auftragsart = Service importiert werden, und nur die dazugehörigen Zeilen aus der Tabelle "Verkaufszeile".

Ăśber das Feld "Belegnr" finden sich die beiden Tabellen.


Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben
und bedanke mich schon im Voraus.

MfG NJ
NJ1234
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2008 12:19

Beitragvon stryk » 7. Juli 2008 19:12

Hi!

Herzlich willkommen bei MSDynamics.de :-P

Nun, dafĂĽr gibt's die JOIN Klausel in SQL, sieh' Dir dazu mal die Onlinehilfe an!

Das ganze könnte wohl so oder ähnlich aussehen:
Code: Alles auswählen
SELECT vk.[Feld1] , vk.[Feld2], vk.[Feld...], vz.[Feld1], vz.[Feld2], vz.[Feld...]
FROM "Verkaufskopf" vk
JOIN "Verkaufzeile" vz ON vz."Belegnummer" = vk."Belegnummer"
WHERE vk."Auftragsart" = 'Service'

Hoffe das hilft Dir weiter!

GruĂź,
Jörg
Jörg A. Stryk (MVP - Dynamics NAV)
NAV/SQL Performance Optimization & Troubleshooting
STRYK System Improvement
stryk
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 767
Registriert: 30. November 2006 12:32
Wohnort: NĂĽrnberg
Realer Name: Jörg Stryk
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon NJ1234 » 8. Juli 2008 09:20

Jap, mit JOIN funktionierts....


Vielen Dank!!!


GruĂź NJ
NJ1234
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2008 12:19


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast