Installation der 1.2-Version

11. September 2008 17:21

Hallo noch einmal,

nachdem ich die 1.2-Version (siehe voriger Thread) heruntergeladen hatte, bin ich ans Installieren gegangen. Das erinnert einen so ein bisschen an die "gute" alte Win98-Zeit. Die Installation hat schließlich auch funktioniert, nun habe ich aber ein neues Problem.

Ich sollte zumindest eine Datenbank mit den Objekten und vielleicht einem CRONUS-Mandanten haben. Installiert wurde da aber nichts. In den Installationsdateien fand ich eine DATABASE.FD_, was sich ja sehr nach der Datenbank anhört. Ich habe dann auf der Kommandozeile EXPAND DATABASE.FD_ Database.fdb gemacht, was auch funktioniert hat. Das Problem ist nur, dass FIN sagt, dies wäre keine Datenbank. Hat jemand eine Idee oder fehlen da noch weitere Installationsdateien? Gibt es eine weitere Disk mit der Datenbank? Jede Hilfe ist willkommen.

Rainer

Re: Installation der 1.2-Version

11. September 2008 17:50

<Vermutung>
Die Version muss scheinbar unbedingt mittels der Setup.exe installiert werden, da die zugehörigen Dateien wohl komprimiert sind.
</Vermutung>

Re: Installation der 1.2-Version

11. September 2008 18:04

Hallo Timo,

vielleicht habe ich mich nicht exakt ausgedrückt: Die Anwendung ist mit Setup installiert worden und läuft. Es ist nur keine Datenbank da. Lediglich diese habe ich dann anchließend entpackt, wobei der Expand ja auch funktioniert hat.

Komisch war allerdings, dass die database.fdb nach dem Expand genau so groß war wie das Original. Was natürlich noch sein kann ist, dass der Expand unter XP anders läuft als unter NT/2000/98. Dann hätte ich verloren.

Deine Vermutung war im Grunde richtig, trifft aber leider nicht mein Problem. :-(

Rainer