[gelöst] Flowfield Lookup funktioniert nicht

18. September 2008 13:00

Hallo,

folgedes Problem.

Habe in der Tabelle "Einkaufskopf" ein Flowfield mit dem Typ Integer eingefügt:
Code:
Count(Einkaufszeile WHERE (Belegart=CONST(Bestellung),Belegnr.=FIELD(Nr.),Verkaufsauftragsnr.=CONST(),Verkaufsauftragsnr. gebucht=CONST(),Art=FILTER(<>' ')))


Wenn ich nun auf den Pfeil klicke öffnen er mit die Einkaufszeilen mit dem entsprechenden Filter.

Jetzt habe ich bei der Tabelle Debitor auch ein weiteres Feld Flowfield vom Typ Integer eingefügt:
Code:
Count(Einkaufskopf WHERE (Verk. an Deb.-Nr.=FIELD(Verk. an Deb.-Nr.),Nicht in Auftrag=FILTER(>0)))


Wenn ich dort aber nun auf den Pfeil klicke passiert nichts. Ich will aber eine Übersicht über die Bestellungen Wo eben dieser Filter angewandt ist.

Woran kann das liegen?? was habe ich übersehen?

danke euch für eure hilfe!!!
Zuletzt geändert von Wimpp am 18. September 2008 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flowfield Lookup funktioniert nicht

18. September 2008 13:08

Ist in der Tabelle Einkaufskopf eine DrillDownFormID eingetragen?
Ohne diese kann es nicht funktionieren.
Dort sollte in diesem Fall die Form Einkaufsübersicht eingetragen werden.

Re: Flowfield Lookup funktioniert nicht

18. September 2008 14:03

Habe jetzt bei Tabelle "Einkaufskopf" die DrillDownFormID "Einkaufsübersicht" eingetragen.

und siehe da, es funktioniert.

was haben eigentlich die Form LookupFormID und die DrillDownFormID zu sagen?

Re: [gelöst] Flowfield Lookup funktioniert nicht

18. September 2008 14:42

das sind die forms die aufgerufen werden sollen, wenn ein Lookup/Drilldown auf diese Tabelle passiert, das heißt zum beispiel wenn du in irgendeiner form einen lookup auf die tabelle "comment line" erzeugst dann ruft er die form auf die in der lookupformid bei der tabelle "comment line" hinterlegt ist