Modify Einkaufsrechnungszeile

19. September 2008 12:35

Hallo,

hab einen schwierigen Fall..

Ich möchte ein einmalige aktion.
Habe bei der Tabelle Einkaufsrechnungszeile einen Boolen hinzugefügt.

Nun möchte ich das er zeile für zeile durchgeht...
wenn Buchungsdatum im BELEGKOPF(Einkaufsrechnungskopf) vor 31.12.07
wenn Art <> ''
wenn Verkaufsauftragsnr. gebucht = ''

soll er mir Verrechnet auf True setzten.

ist für euch sicher kein problem. aber ich sitz da schon ein bisschen drüber.. bekomm dass einfach nicht hin.

Vielen dank für eure hilfe!

Re: Modify Einkaufsrechnungszeile

19. September 2008 12:55

Mit deiner Endkunden-Lizenz (DE-xy-001-...) wirst du den Programmcode nicht hinbekommen, da 001er-Lizenzen es nicht erlauben, Daten direkt in Tabellen für gebuchte Belege zu ändern.
Du müsstest einen Report/eine Codeunit erstellen, welche die notwendigen Permissions (Table 123 = M) enthält.
Diese Permission kannst du aber wiederum nicht mit eurer 001er-Lizenz eintragen.

Du kannst deinen Programmcode zwar schon entsprechend schreiben, musst aber zum guten Schluss trotzdem euren MBSP darum bitten, in dem Objekt die Permission einzutragen, da dies nur mit einer 003er- bzw. 004er-Lizenz geht.