Export/Import

15. Oktober 2008 11:07

Habe einen Export gebaut der auch gut funktioniert und soll jetzt versuchen die Daten die exportiert habe wieder zurück zu importieren. Kann man dass einfach so machen oder muss ich da irgendetwas beachten oder neu einstellen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Gruß

Re: Export/Import

15. Oktober 2008 11:45

Hallo,

was genau meinst Du denn mit Export? Hast Du Daten über einen Data- oder XML-Port exportiert, oder meinst Du einfach Tables, Forms, Reports, etc. als fob- bzw. txt-File exportieren?

Gruß

Re: Export/Import

15. Oktober 2008 12:22

über einen dataport habe ich es gemacht.

Re: Export/Import

15. Oktober 2008 17:18

In den globalen Einstellungen des Dataports gibt es einen Punkt "Import". Da steht standardmässig ein <Yes> drin. In diesem Fall wird Dir beim Ausführen des Dataports in den Optionen eine Richtung angeboten. Dort kannst Du auswählen, ob Du Importieren oder Exportieren möchtest (was du vermutlich schon festgestellt hast, wenn Du bereits Daten exportiert hast).

Hast Du dort den Import schon einmal getestet?