Interner Fehler 3 in Modul 9

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

Interner Fehler 3 in Modul 9

Beitragvon fragglet » 10. März 2009 12:50

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einer NAV 2.60 Datensicherung.
Wenn ich die Sicherung einlese kommt kurz bevor die SchlĂĽssel angelegt werden die oben genannte Fehlermeldung.
In der Fehlerliste steht leider nur "3 589827 #Err_???" als Beschreibung des Fehlers.
Wenn ich nach Neuanlage der DB in die die Datensicherung eingelesen werden soll einen Superuser anlege
und danach die Sicherung einlese läuft er ohne Fehlermeldung durch. Allerdings sind dann außer den Tabellen
keine weiteren Objekte in der DB vorhanden.

Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem die Sicherung zurĂĽckgesichert bekomme? Ich bin fĂĽr jeden Tip dankbar.

Viele GrĂĽĂźe
GrĂĽĂźe Fragglet
fragglet
 
Beiträge: 358
Registriert: 27. Juli 2006 13:55

Re: Interner Fehler 3 in Modul 9

Beitragvon fiddi » 10. März 2009 13:03

Hallo fragglet,

ich habe da eine Fehlerdefinition gefunden:

Internal Error 3 in Module 9, :: 9-3 #Err_UT_ModuleNotRegistered (Module_UT,Err_Fatal(3))

Das sieht mir so aus, als ob der NAV-Client nicht korrekt installiert ist, d.h. es sind nicht alle DLLs auf die NAV zugreift registriert.


GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Interner Fehler 3 in Modul 9

Beitragvon fragglet » 10. März 2009 18:03

Hallo fiddi,

danke fĂĽr deine Antwort. Leider hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Mit einem 5.0 SP1 Client lieĂź sich die Sicherung einlesen.
Ich muĂź mal weitersuchen woran das liegen kann.

Viele GrĂĽĂźe
GrĂĽĂźe Fragglet
fragglet
 
Beiträge: 358
Registriert: 27. Juli 2006 13:55

Re: Interner Fehler 3 in Modul 9

Beitragvon fiddi » 10. März 2009 18:12

Hallo fragglet,

versuchs mal mit einem sauberen Rechner, auf dem nur 2.6 installiert ist, und nichts anderes.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast