Interner Fehler 3 in Modul 9

10. März 2009 12:50

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einer NAV 2.60 Datensicherung.
Wenn ich die Sicherung einlese kommt kurz bevor die Schlüssel angelegt werden die oben genannte Fehlermeldung.
In der Fehlerliste steht leider nur "3 589827 #Err_???" als Beschreibung des Fehlers.
Wenn ich nach Neuanlage der DB in die die Datensicherung eingelesen werden soll einen Superuser anlege
und danach die Sicherung einlese läuft er ohne Fehlermeldung durch. Allerdings sind dann außer den Tabellen
keine weiteren Objekte in der DB vorhanden.

Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem die Sicherung zurückgesichert bekomme? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Re: Interner Fehler 3 in Modul 9

10. März 2009 13:03

Hallo fragglet,

ich habe da eine Fehlerdefinition gefunden:

Internal Error 3 in Module 9, :: 9-3 #Err_UT_ModuleNotRegistered (Module_UT,Err_Fatal(3))

Das sieht mir so aus, als ob der NAV-Client nicht korrekt installiert ist, d.h. es sind nicht alle DLLs auf die NAV zugreift registriert.


Gruß, Fiddi

Re: Interner Fehler 3 in Modul 9

10. März 2009 18:03

Hallo fiddi,

danke für deine Antwort. Leider hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Mit einem 5.0 SP1 Client ließ sich die Sicherung einlesen.
Ich muß mal weitersuchen woran das liegen kann.

Viele Grüße

Re: Interner Fehler 3 in Modul 9

10. März 2009 18:12

Hallo fragglet,

versuchs mal mit einem sauberen Rechner, auf dem nur 2.6 installiert ist, und nichts anderes.

Gruß, Fiddi