econnreset willkĂĽrlich

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

econnreset willkĂĽrlich

Beitragvon kartze » 10. März 2009 16:31

Hallo,

ich habe die Netzwerktopologie mal grafisch aufgearbeitet, um fĂĽr bessere Ăśbersicht zu sorgen.

Hinter jedem Switch gibt es eine Anzahl X an Clients, die Nav 2.60f nutzen. Allerdings kommt es bei den Clients hinter Switch 3 willkĂĽrlich zu VerbindungsabbrĂĽchen mit der Fehlermeldung: ECONNRESET.

Kann jemand Abhilfe schaffen oder Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.
Dateianhänge
ue.jpg
Netzwerktopologie
kartze
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. März 2009 16:21
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60f

Re: econnreset willkĂĽrlich

Beitragvon fiddi » 10. März 2009 17:39

Hallo kartze,

mal vorausgesetzt, das die Netzbelastung auf Switch 2 und 3 ähnlich ist, würde ich vermuten, das es ein Problem in der Kommunikation von Switch 3 und 1 gibt (LWL, Receiver,..).
Ein weiterer Grund könnten unterschiedliche Konfigurationen der Arbeitsplätze (Firewall,Virenscanner) an den Switches sein.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast