Hab mal wieder eine anpassung zu machen in einem Report.
AusgangslageDer Report stellt zu allen Erl. Verkaufsaufträge folgende Zeilen. Erl. Verkaufsauftrag, Materialkosten IST, Fertingungskosten IST ,Produktionskosten IST und den Verkaufspries. Darunter erstellt er eine Zusammenfassung der Mat. Fert. und Produktionskosten mit der jeweiligen Prozentzahl vom Verkaufbetrag dar. Das ganze wird in einem GroupFooter zusammengefasst ausgegeben.
Nun möchte ich, dass nur diejenigen Zeilen ausgegeben werden die eine minus Prozentzahl aufweisen.
Ich habe mir dazu mal einen bestehenden Report zu gemĂĽte gefhĂĽhrt und wollte dies so nachbauen. Hier meine Idee!
Auf einem RequestForm eine CheckBox hinzugefĂĽgt dieser die Variabel(Boolean) zugeteilt und unter dem DataItem Erledigter Verkaufsauftragskopf unter OnAfterGetRecord() folgenden Code eingefĂĽgt.
- Code: Alles auswählen
IF Variabel(Boolean) AND (DBAuftrag > 1) THEN
CurrReport.SKIP;
Dies gibt ein Ergebnis das nicht gerade befriedigend ist. Er gibt mit von etwa 12 Seiten nur noch zwei Verkaufsauftäge mit den dazugehörigen Produktionszeilen aus. In der ersten ist auch ein minus DB vorhanden, leider auf dem zweiten nicht mehr. Da steht über 50% DB drinn.
Ich verstehe nicht ganz warum er nur noch zwei Zeilen ausgibt und die restlichen minus DB nicht mehr.
Kann mir da vieleicht einer helfen?
Gruss
maesi