[gelöst] Message-Befehl unterdrücken

17. August 2009 13:54

Hallo zusammen,

bei mir existiert eine Funktion, in der in bestimmten Fällen ein Message-Befehl ausgeführt wird. Dies ist für die Eingabe von Daten über den Client gedacht.
Jetzt habe ich aber einen Report der ebenfalls diese Funktion aufruft. Hier soll keine Message am Bildschirm erscheinen.

Kennt jemand eine elegante Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Gregor
Zuletzt geändert von se3p am 17. August 2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Message-Befehl unterdrücken

17. August 2009 14:38

Hallo Gregor,

Navision handelt solche Fälle im Standard mit einer globalen Variable Namens HideDialog, welche über eine Funktion SetHideDialog(NewHideDialog) gesetzt wird.
Anschließend musst du an allen Stellen, wo ein MESSAGE ausgegeben werden soll IF NOT HideDialog THEN davorschreiben.