[gelöst] Body Ausgabe nur einmal

27. August 2009 09:28

Hallo Zusammen

Habe einen Report den gestalterisch noch etwas anpassen möchte.

Aufbau:
zwei DataItem
Produktionsauftragskopf
eingerückt Produktionsauftragszeile

Ich habe in der Section nun ein Prod.-kopf Body in welchem ich den Status ausgebe. Diesen Status sollte er mir aber nur jeweils einmal ausgeben. Also nur wenn der Status wechselt.

Die Sections würde ich lieber nicht umstellen, da ich bereits einiges an Aufwand gehabt habe.

Wie realisiere ich so etwas?

Gruss
maesi
Zuletzt geändert von maesi am 27. August 2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Body Ausgabe nur einmal

27. August 2009 09:37

Setze Status als GroupTotalField des 1. DataItems und schiebe die Textbox aus dem Body in einen GroupHeader.

Re: Body Ausgabe nur einmal

27. August 2009 09:40

Alternativ zu Natalies Vorschlag:
Den Status merken in dem du Ihn in einer Variablen speicherst, mit einer zweiten "sagst" du der Section ob diese gedruckt werden soll oder nicht.

Code:
// Alles im DataItem Produktionsauftragskopf

// OnPreDataItem
Statusmerker := '';
Statuswechsel := FALSE;

// OnAfterGetrecord
IF Statusmerker <> Produktionsauftragskopf.Status THEN BEGINN
  Statusmerker <> Produktionsauftragskopf.Status
  Statuswechsel := TRUE;
END;

// Section - Prod.-kopf Body
CurrReport.SHOWOUTPUT(Statuswechsel);
Statuswechsel := FALSE;

Re: Body Ausgabe nur einmal

27. August 2009 10:29

Danke für die Hilfe!

hat perfekt funktioniert.

Gruss
maesi