Nav 2 auf Windows 7

4. November 2009 18:51

Hat jemand erfahrungen mit Navision 2.5 und Windows 7?

Habe Navision 2.5 auf Windows 7 installiert, jedoch stürzt Navision beim Start ohne Fehlermeldung ab.
Unter Vista läuft es ja Problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Re: Nav 2 auf Windows 7

4. November 2009 19:47

Ist mir neu, das das Funktioniert. Meinem bisherigen Kenntnisstand nach ist für Vista min. Version 4 erforderlich
Lass mich gerne aber von neuen Überzeugen
Ich konnte in meiner letzten Firma Navision 3.7 nicht zum laufen bewegen auf Windows Vista (deshalb bin ich ein wenig erstaunt, das es mit Nav 2.5 klappt).

Allerdings hat Windows 7 den XP-Modus (oder wie das heißt), evtl. läuft es damit.
Schau mal hier: Windows 7 (32/64Bit) Kompatibilität mit Navision 2009
download and install Windows Virtual PC and the Windows XP Mode.
(Aber dafür benötigt man so wie ich das quergelesen habe, einen AMD-V bzw. Intel-VT Prozessor (hardware virtualisierung))

Re: Nav 2 auf Windows 7

4. November 2009 19:48

Bezieht sich die Version 2.50 auf die RunTime (fin.exe) oder auf die Datenbank?

Windows Vista wird erst ab Microsoft Dynamics NAV 4.00 SP3 inkl. Vista-Patch unterstützt.

Unter Windows 7 könnte(!) es eventuell innerhalb des XP-Mode funktionieren.
(Der XP-Mode setzt mindestens Windows 7 Professional voraus.)

Re: Nav 2 auf Windows 7

5. November 2009 11:01

wenn der XP Mode wegen Hardware oder Lizenz nicht in Frage kommt kann man auch den kostenlosen VMware Player benutzen. Ist evtl einen Tick weniger benutzerfreundlich, weil man ein Programm nicht direkt aus dem Hostsystem starten kann, aber abgesehn davon sollte es mind. gleichwertig mit der MS VM Lösung sein.

Re: Nav 2 auf Windows 7

5. November 2009 18:18

Unter Windows 7 könnte(!) es eventuell innerhalb des XP-Mode funktionieren.
(Der XP-Mode setzt mindestens Windows 7 Professional voraus.)

ich habe V2.6 oder so probiert und es lief! nur mal so als Info.

also @Topic
XPModus organisieren und dann gehts....

Re: Nav 2 auf Windows 7

11. November 2009 15:08

Matthias, bei dir läuft 2.6 unter Win7? 64bit?

Ich habs nur im XP Mode zum laufen gebracht.
Damit läufts bisher aber ganz zufriedenstellend.

Gruß