[Gelöst] Übernahme Stammdaten aus Mandant1 in Mandant2

3. Dezember 2009 09:43

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit, dass ich nur die Stammdaten aus einem Mandanten in einen anderen Mandanten direkt übernehmen kann?
Es sollen nur die Firmendaten, Debitor, Kreditor und die Artikel übernommen werden.
Ich möchte mit einer neuen Datenbank anfangen und da dürfen keine Bewegungsdaten vorhanden sein.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von winkelsbr am 15. Januar 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Übernahme Stammdaten aus Mandant1 in Mandant2

3. Dezember 2009 10:46

Guten Morgen Wolfgang,

dies sollte über die Form "Einrichtungschekliste" (ID 531) möglich sein.

Die Form befindet sich unter Hauptmenü > Einrichtung

Gruß Berkan

Re: Übernahme Stammdaten aus Mandant1 in Mandant2

3. Dezember 2009 10:52

Ich habe die 2.xx nicht zur Hand, aber gab es nicht im Modul Finanzbuchhaltung "Tabellen kopieren" und eine Einrichtungscheckliste?

Falls es das nicht gibt, können Daten zwischen den Mandanten mit dem Befehl CHANGECOMPANY kopiert werden.
Das machen wir sehr oft, z.B. mit Buchungsmatrixen kopieren oder wie bei Euch gewünscht mit Debitoren und Kreditoren.

Re: [Gelöst] Übernahme Stammdaten aus Mandant1 in Mandant2

15. Januar 2010 10:59

Danke für die Hilfe.
Vor lauter Umstellungsstreß, habe ich ganz vergessen, mich für die Hilfe zu bedanken und den
Tread als Gelöst zu Kennzeichnen.